Werkstatt > Motor OHV

Verschlucken

(1/3) > >>

Herbert72:
Da ich keinen blassen Schimmer von Motoren habe sei mir eine kurze Frage gestattet :
Wenn sich der Motor gelegentlich während der Fahrt verschluckt und teilweise auch recht unrund läuft,
könnte das an den Zündkerzen und Kabeln liegen ?
Wobei die ziemlich neu aussehen und auch die Verteilerkappe und der Geber sehen noch recht neu aus .

Greenie:
möglicherweise sollte man mal die Zündanlage komplett überprüfen.....U-Kontakt mit Einstellung und Zündung selbst.....
Kerzen und Kappe nebst Kabel genau anschauen und eventuell durchmessen....Ventile mal einstellen und den Vergaser reinigen....
wobei letzerer selten der plötzliche Grund für ein Verschlucken ist wenn es sonst immer gut gelaufen ist.....und den Vergaser immer erst dann anpacken wenn vorher die Ventile und die Zündung richtig eingestellt wurden und immer noch ein Problem besteht....

TheDriver:
Moin,

ich schliesse mich da Greenie voll und ganz an: an den Vergaser würde ich erst als letzte Maßnahme rangehen.

Vorher würde ich systematisch auf Fehlersuche gehen. Bei der Fehlebeschreibung sind noch zu viele mögliche Fehlerquellen vorhanden. Das könnte an vielem liegen. Hilfreich wären ein paar zusätzliche Infos: wann, wo, wie, tritt das verschlucken auf? Wie äußert sich das? ...  :frag:Fragen über Fragen ... .
   
Ich denke, wir gucken uns das im August mal an!

Beste Grüßea aus der Ölwanne,
Kai

Olaf:
Hallo,

da war ich die Ausnahme, bei mir lags am Vergaser - hatte das Ding komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut - lief zuerst sehr gut.

Dann hatte er Probleme mit dem Leerlauf und ging gerne mal aus und lief unrund.

Ursache: Etwas Dreck hatte sich um die Leerlaufdüse verteilt. Gereinigt und seitdem läuft der seidenweich.

Ist aber wohl recht selten, hat man nix am Vergaser gemacht, würde ich auch zuerst bei der Zündung suchen.

Gruß

Olaf

Herbert72:
@ TheDriver : Auf das Angebot kommen wir auf jeden Fall zurück  :kaffee:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln