Autor Thema: "Rush - Alles für den Sieg" Film über Niki Lauda und die Rivalität zu James Hunt  (Gelesen 4847 mal)

emme250

  • Gast
Am 03.10.2013 läuft der Film an...
Gestern Abend in der Tagesschau hatten sie es auch davon. Auch folgende Gegebenheit wurde erzahlt:

24. September: Am 3. Oktober läuft 'Rush - Alles für den Sieg' in den deutschen Kinos an. Im Mittelpunkt steht die Rivalität zwischen den beiden Formel 1-Stars Niki Lauda, gespielt von Daniel Brühl, und James Hunt (Chris Hemsworth). 1976 verunglückte der damals amtierende Weltmeister Lauda am Nürburgring und trug schwerste Verbrennungen davon, die ihn bis heute zeichnen. Trotzdem stieg er sechs Wochen später wieder ein und startete eine furiose Aufholjagd.
Der Mann ist hart im Nehmen - und hat auch noch jede Menge schwarzen Humor, wie eine US-Journalistin kürzlich erfahren durfte. 'Das war eine von diesen amerikanischen Morningshows, die kamen zum Nürburgring, und so eine Frau, groß, blond, alles dran, wollte mich an der Unfallstelle interviewen', erzählte Lauda jetzt im Interview mit dem 'SZ'-Magazin. 'Die hatten sich alle gesagt: Ui, der wird sicher weinen, das wird ein ganz großer emotionaler Moment!'
Aber da hatten sie die Rechnung ohne den dreimaligen Weltmeister gemacht! 'Ich hab mir aber vom Hotelbuffet ein Kipferl mitgenommen und das vorher ins Gras gelegt. Die fängt an: 'Mister Lauda, how is it to be here ...' Sag ich: 'Just a moment!' und geh ein paar Schritte ins Gras. Fragt sie: 'What are you doing?' Sag ich: 'Oh look, here's my ear!' Die war fertig. Die hat die Fassung verloren. Die mussten alles noch mal drehen.'

 :tumb: :tumb: :tumb:

Aaaaahhhndi

  • Gast

Aber da hatten sie die Rechnung ohne den dreimaligen Weltmeister gemacht! 'Ich hab mir aber vom Hotelbuffet ein Kipferl mitgenommen und das vorher ins Gras gelegt. Die fängt an: 'Mister Lauda, how is it to be here ...' Sag ich: 'Just a moment!' und geh ein paar Schritte ins Gras. Fragt sie: 'What are you doing?' Sag ich: 'Oh look, here's my ear!' Die war fertig. Die hat die Fassung verloren. Die mussten alles noch mal drehen.'

 :tumb: :tumb: :tumb:

Ich schmeiß mich weg... :rofl:


Offline FSC 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 51
  • B-Kloppter
Ich hab'den Film Freitag gesehen, ist nett um sich mal an zu sehen aber leider (nach meiner Meinung) komplett "ver-hollywoodet". Da wird eine Rivalität gezeigt wie es sie nie gegeben hatt und die art von Filmen und die Story drumhin hatt mich nicht überzeugt. Aug die Strecken und Autos sind nicht super gelungen.
Genial ist aber die Art und Weise wie Niki Lauda gespielt wird, vor allem seine Sprache hat den Schauspieler super hin bekommen. Ich habe den Film auf Englisch gesehen, das wird in Deutschland sicherlich synchronisiert.

Ist aber trotzdem ganz nett um sich an zu sehen, erwartert aber keine Doku.


 :hut: Hans
She was a fast machine, she kept her motor clean

emme250

  • Gast
Ich habe den Ausschnit vom Interview die Tage geschickt bekommen und hab schon gelacht, dann gestern Abend im Heute-Journal den haben sie am Ende die Info über den Film gebracht und die Story mit dem Kipferl. Die mußten selbst lachen.
Werde mir den Film auch ansehen, selbst ne Meinung bilden.

Gruß Dieter

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
lustige Geschichte hin oder her, ich kann den Lauda partout nicht ausstehen. Was der hier im Ösiland glaubt sich alles rausnehmen zu können geht mir auf die E...
Und auf seine "Expertenmeinung" im TV kann ich auch gut verzichten. Ok, gut, ich mag den ganzen Zirkus der schwindlichen nicht  :pfeif:

Greenie

  • Gast
re:Rush
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2013, 21:07:20 »
ich werd mir den Film auf jeden Fall reinziehen.....ich kann mich noch sehr gut an den Unfall damals erinnern....Niki war ein Idol.....bin echt gespannt wie das alles umgesetzt haben