Werkstatt > Getriebe

Getriebe OHV

<< < (2/3) > >>

Rallyegünni:
Hallo Claus
Dieser kleine Simmerring sitz ja in der Ausrücklagerhülse.
Dazu must du den Sprengring der die Ausrücklagerhülse hält mit einer Spitzzange entfernen. Das geht eventuell noch recht gut. Darunter sitzt eine ballige Scheibe die den Sprengring und die Hülse auf spannung hält. Wenn die Hülse ausgebaut ist ist es kein Problem den Simmering einzusetzen.
Allerdimgs braucht man wenigstens 4 Hände um den Spengring wegen der Spannung der balligen Scheibe wieder in die Nut zu bekommen!
Ich bin da fast dran verzweifelt - oder hat hier jemand eine einfache Lösung!?

Günni

Goldie 1967:
Hallo Günni,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde mein bestes geben:).
Wenn ich nächste Woche TÜV habe und ihn angemeldet
habe werde ich das mal in Angriff nehmen. Muss
vorher noch den richtigen Dichtring und die Dichtungen von der Tachowelle besorgen. Danke für deine Hilfe!

Gruß Claus

MsSuperman:

--- Zitat von: Rallyegünni am 29. August 2019, 13:49:44 ---...Ich bin da fast dran verzweifelt...

--- Ende Zitat ---

Dito.  :zwinker:
Habe mir dann die zwei Hände meines Vaters zur Hilfe genommen.

Grüße Marco

Goldie 1967:
Hallo, habe mir vorgenommen mein Differenzial zu überholen.
Habe damit begonnen,die Hinterachse zu demontieren.
Habe sie jetzt fast ab und stehe kurz vorm bestellen der
neuen Sachen. Von den kleinen Problemen mit einem Lager hatte ich ja schon mal in einem anderen Bereich erwähnt.
Ich stelle hier schon mal das erst Bild ein. Wenn ich es ausgebaut habe folgen weitere.

Gruß Claus

Dominik:

--- Zitat von: Olaf am 28. August 2019, 20:29:09 ---

Der Tachoantrieb ist aus Plastik und der Deckel sitzt nach 50 Jahren sowas von bombenfest! Und als Krönung ist der Tachoantrieb nicht mehr lieferbar!
 [....]
P.S: Aus der Aktion habe ich noch ein OHV Getriebe bei mir rumliegen, kein Tachoantrieb und die Dichtung zwischen Hauptgehäuse und Tachoantrieb fehlt auch. Schalten ließ es sich immer gut und es lief einwandfrei. Bei Intresse gerne PM...

--- Ende Zitat ---

Moin,

ich war letztens auf einem Stand von igus (https://www.igus.de/) und die hatten dort (neben einem Haufen anderen Teilen) auch einen 3d gedrucketen Tachoantrieb für einen Oldtimer ausgestellt, es gibt also Lösungen,

Grüße
Dominik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln