Autor Thema: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern  (Gelesen 16491 mal)

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #15 am: 19. September 2014, 09:55:25 »
Moin,
bei mir ging es, ohne das Seil an der Scheibe zu lösen. Wichtig: Die untere Umlenkrolle lösen und nach oben schieben. Erst wieder spannen, wenn alles an seinem Platz ist.

PG
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #16 am: 26. September 2014, 16:41:40 »
JA LECK MICH FETT......  :freu: :freu: Freunde es hat gefunzt!!!!!!! Die Kack Fensterkurbel funzt wieder. Darauf ein Bier :bier:  :freu:
Was lang braucht wird endlich gut. Der kleine aber offensichtlich wichtige Punkt ist das olle Drahtseil nicht versuchen draußen aufzufädeln, sondern richtig platzieren und dann mit der Kurbel aufspulen!!!!!! Junge habe ich mir einen abgewi....
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Renegate

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 84
  • "Gert, du hast Abitur gemacht ???"
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #17 am: 26. September 2014, 16:56:57 »
Prost auf den Erfolg...Läuft :freu: :bier:

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #18 am: 26. September 2014, 17:13:33 »
 :bier: Prost
Ich freue mich schon regelrecht auf die Beifahrerseite  :lache:
Positiver Nebeneffekt ist auch das ich jetzt wieder ein Türfangband in der Fahrertür habe. Ich habe schon immer nach einem neuen geschaut, dabei hat der Vorbesitzer das lediglich in die Tür gelegt  :frag:
Warscheinlich damit es nicht weg kommt  :pfeif:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Renegate

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 84
  • "Gert, du hast Abitur gemacht ???"
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #19 am: 26. September 2014, 17:57:09 »
Naja wenigstens hat er da vorausschauend gedacht :lupe:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #20 am: 26. September 2014, 18:53:54 »
Na denn mal herzlichen Glühstrumpf  :bier:

PG
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #21 am: 26. September 2014, 18:59:00 »
Na geht doch :tumb:
Is wie bei Lego, sehen und begreifen :grins:

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2014, 10:11:10 »
Moin Moin alle miteinander  :wink:
Soo am Wochenende geht es endlich an die zweite Tür. Sagt mal ich habe ja bei der Fahrertür auch die Türdichtung ringsum abnehmen müssen, womit klebe ich die denn am besten wieder ran???
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2014, 11:13:46 »
Moin, geklebt wir die Dichtung nur bei den Bis Modellen und dort auch nur unten im Lackbereich. Oben wird die Dichtung nur geklemmt. Die Ab Modelle haben unten in der Tür Bohrungen. Darin werden die Dichtungen mit kleinen tannenbaumartigen Steckern befestigt. Davon müsste ich noch welche liegen haben weil ich sie beim wechseln der Türdichtung an meinem Bis entfernen musste. Ansonsten gibt es Profilgummikleber. Könntest Du also beides bei mir für lau bekommen.

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2014, 12:02:54 »
Hey super, vielen dank für deine schnelle antwor und dein Angebot. Da muss ich erstmal zu hause schauen, denn "tannenbaumartige Stecker" sind mir gar nicht aufgefallen.  :lupe:
Ich melde mich nachher nochmal.
Nochmals lieben Dank :wink:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2014, 19:50:11 »
Kein Wunder das ich keine Haltestecker gefunden habe. :lupe: siehe Bild Waren auch keine dran, nur ubergeklebt  :motz:
Aber wie sehen die Stecker denn aus bzw wie werden die Stecker mit der Dichtung verbunden?
Also Herman wenn du wirklich welche über hast, würde ich gerne welche nehmen.
Und was ganz anderes..... :frag:
Warum zum Henker funktioniert mein Heizungsregler nicht mehr? Also bevor ich den Kühler hab ablaufen lassen und neu gefüllt habe, hat es noch gefunzt?!?!
Schönen Abend wünsche ich den
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2014, 05:44:06 »
Wahrscheinlich wurde die originale Dichtung schon mal gegen ein Zubehörteil ausgewechselt. Die originale Dichtung hat Löcher für die Stöpsel. Ich suche nachher mal und melde mich dann.

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #27 am: 16. Oktober 2014, 10:13:52 »
  :tumb: Super vielen Dank.
Und ich guck mir die Dichtung noch mal genau an. Denn wenn da keine Löcher drin sind, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als komplett zu kleben.
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2014, 14:48:49 »
So, hab eben mal gesucht. Den Profilgummikleber habe ich gefunden. Ist eine 350 g Dose mit Pinsel und noch mehr als halbvoll. Ist vom letzten Winter, also nicht uralt. Die Stöpsel habe ich so gut weggepackt, dass ich sie noch nicht gefunden habe. Sie sind aber ganz sicher noch irgendwo. Bitte prüf mal ob diese in Deine Dichtungen passen, sonst kann ich mir die Suche sparen. Muster findest Du unter www.reprotec.org.

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Vordere Aufstellfenster / Dichtung erneuern
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2014, 15:41:56 »
Moin Moin alle miteinander :wink:
Hallo Herman, so ich habe mir mal die Dichtung angeschaut, da sind keine Löcher für Stecker drin, also heißt es kleben. :zwinker:
Also wenn du für deinen Kleber keine Verwendung mehr hast und den abtreten würdest, würde ich den gerne nehmen. Sag nur was du dafür haben möchtest.
Wünsche allen ein schönes Wochenende  :bier:
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian