Werkstatt > Motor CIH

will evtl auch umbauen auf 1900... brauche aber tipps

<< < (2/8) > >>

projekt 2:
moin, danke für den tip.
hab ihn gerade angeschrieben.

nochmal die frage zur alu-ölwanne. steht die blechwanne an? kann mir kaum vorstellen, dass die cih motoren im kadett alle die aluwanne hatten...

wie ist das mit der getriebetraverse? muss ich mir da was bauen oder fluchten die beiden original löcher

kadetta65:
Hallo.
Die Aluölwanne war im GT und Kadett CIH so viel ich weiß Serie.
Ob die Traverse dann passt kommt auf die Position der Motorhalter an der Vorderachse an. Eine CIH Vorderachse vom Kadett B wäre optimal, dann könntest du dir viel Zeit sparen. Frag an fleischi hier im Forum, hat einen kompletten Umbausatz für CIH angeboten.

projekt 2:
moin,

die alu ölwannne wat nur TEILWEISE im gt verbaut.
an meinem roten hatte ich die nachgerüstet da die angeblich bessere kühlung bringt (hab nix davon bemerkt) und aktuell im "gulf" hab ich auch ne blechwanne.
viele /etliche gt fahren mit blechwanne.
gerade bin ich mit dem gt vom kumpel fast fertig mit neuaufbau, der hat n 1.9E drin, auch mit blechwanne.

ja, von ihm hab ich die kardanwelle.
die VA von ihm würde mich reizen. leider liegt mein spielgeld für den umbau bei ca 800€
wenn ich da die 600 abziehe...

KB2000:
Am GT kann man auch die Blechwanne nehmen, am Kadett geht nur die Aluwanne. Dort ist in Fahrtrichtung der Halterung des Lenkgetriebes (an der Achse) im Weg. Blechwanne umschweisen geht natürlich auch.
VG Steffen

projekt 2:
moin.
danke für die antwort

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln