Regeln und Tipps zum Forum > Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum Forum

Bilder in einen Beitrag einfügen

<< < (2/2)

GT1968:
Hi, habe eben versucht Bilder hier ins Forum zu stellen. Dies ist leider fehlgeschlagen. Nachdem ich den Text geschrieben habe und die Bilder geladen habe, diese wurden mir auch angezeigt, habe ich auf schreiben gedrückt. Dann hat es etwas gedauert und die Bilder waren weg. Die Maske  stand wieder auf Beginn neues Thema.......
MfG Manfred!

TheDriver:
Hallo Manfred,

Bilder und andere angehangene Dateien werden unter anderem dann nicht im Beitrag angezeigt, wenn diese jeweils größer als 2 MB sind. In der Vorschau werden die Bilder grundsätzlich angezeigt. Wenn Du den Button "schreiben" anklickst, werden die Bilder/Dateien an den Server übermittelt. Dateien/Bilder, die zum Beispiel zu groß sind oder ein falsches Format haben, werden dann nicht an den Server übermittelt, und somit später im Beitrag auch nicht angezeigt.

Bei Bildern ist zu beachten, dass es möglichst 72 dpi-Bilder sind und die Bildgröße von 2 MB nicht überschreiten.


Du findest einige Anleitungen und Hinweise dazu unter der Rubrik "Benutzerregeln, Tipps und Regelungen".

Wenn Du möchtest, kannst Du mir die Bilder gerne per E-Mail schicken (E-Mail-Symbol findest Du unter meinem Avatar). Ich gucke dann nach, woran es gelegen hat!

Gruß
Kai

TheDriver:
Ergänzung und Lösung:

Ich habe mir die Bilder von Manfred im Detail angesehen.

Die 72 dpi sind in Ordnung, aber die Bilder sind so nicht webkonform, da die Pixeldichte zu hoch ist.
Im Anhang findet ihr einen Screenshot mit der Dateinformation.

Ich habe das Bild dann mit meinem Grafikprogramm (Adobe Photoshop Elements) und der Funktion  "für das Web speichern ..." gespeichert. Die vorgegebenen Bildeigenschaften mit hoher Qualität, 600 Pixel Bildbreite und 72 dpi habe ich einfach übernommen. Das Bild ist dann auch nur noch 119 KB groß, und wird problemlos vom Server gelesen.

Gruß
Kai


P.S.: Habe Manfreds Beitrag hier an das bestehende Thema angehangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln