Da habe ich bei mir heute auch mal nachgesehen. An der Zündspule befinden sich ein grünes und ein schwarzes kabel mit transparenter Isolierung. An der Batterie habe ich bei ausgeschaltetem Motor 12,6 V gemessen, an der Zündspule immerhin noch 11,6 V. Ist das jetzt ein Widerstandskabel? Falls ja, wären 11,6 V ja ziemlich viel. Oder ist das der normale Verlust für Leitungswege, Zündschloss usw.?
So, jetzt ist alles schön geputzt und dann auf Hot Spark Zündung umgebaut. Ich habe dazu die Zündspule gewechselt und eine blaue Beru Hochleistungszündspule genommen. Der Einbau der Zündung ist eigentlich lächerlich, da ich aber zu faul war den Verteiler auszubauen war es ziemlicher Fummelkram. Ich kann nur empfehlen den Verteiler auszubauen, würde ich so jedenfalls nicht wieder machen. Erster subjektiver Eindruck: Der Motor springt besser an und läuft gleichmäßiger. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein.
Hallo Blitz,guck dir mal den Link an.Die Zündung hab ich im Kadett ,im Prinzip das gleiche.Und mit Schaltplan,ich hoffe der link funzt und nützt dir was. http://www.laubtec.de/Tipps_und_Tricks/Einbauanleitungen/ZTHMEinbauanleitungVor.pdf
Zitat von: Monarch am 23. Oktober 2013, 18:46:57Hallo Blitz,guck dir mal den Link an.Die Zündung hab ich im Kadett ,im Prinzip das gleiche.Und mit Schaltplan,ich hoffe der link funzt und nützt dir was. http://www.laubtec.de/Tipps_und_Tricks/Einbauanleitungen/ZTHMEinbauanleitungVor.pdfmoin,Danke für den Tip. so ganz erschließt sich mir das noch nicht, da ich ja keine Kontaktlose Zündung verbaue, aber wenn der Vorwiderstand genauso verbaut wird wie bei der Hochleistungsspule, dann werd ichs so mal versuchen am WE.Dankeschön. Aber nen kompletten Schaltplan für die Rote Spule mit Vorwiderstand muss es ja auch geben. also such ich weiter.Beste Grüße,