Autor Thema: Forumsaufkleber  (Gelesen 17150 mal)

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #15 am: 10. Juli 2013, 21:03:36 »
von den mit den 3 en würd ich auch bestellen......

Skippy

Offline B Limo´72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #16 am: 10. Juli 2013, 21:13:36 »
Die 3 er Kombi Wäre auch was für mich !
PS : Wenn Nachfertigungen angedacht sind, wäre der /mein erster Forumsaufkleber als Nachproduktion (der Runde ) interessant !
Meiner ist schon fast weggewienert !!!  :zuck:
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #17 am: 19. Juli 2013, 23:03:29 »
Hallo ,

ich greif das Thema noch mal auf. Der Umzug von polifax müsste ja bald erledigt sein.

Kann mir mal einer sagen oder zeigen wie "der Runde" Forumsaufkleber aussieht den
B Limo´72 meint ?  :frag: 

... und wie sieht der Aufkleber der ersten Serie aus den Schnarchi meinte ? 
Einfach ein Opel-Embleme und Schrift rund drumrum auf weißem Grund ?

Ich kenne nur die Bilder aus dem ehemaligen Aufkleber Threat - das waren Ovale mit einem
Kadett LS drauf . Der Kadett aus dem ersten "alten" Aufkleber scheint von hier zu sein
http://kadettb.ocose.de/index.php?action=dlattach;topic=265.0;attach=2451;image

Was kosten eigentlich Aufkleber mit Motiven ? Damals gabs ja keine aus Kostengründen.

Gruß
Michael




 
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #18 am: 20. Juli 2013, 06:23:12 »
Huhu,
ich mach in den nächsten Tagen mal ein Foto vom runden Aufkleber..

Gruß Brigitte
...

Kilian

  • Gast
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #19 am: 20. Juli 2013, 10:49:26 »
Hallo,
den ovalen (der 3. von oben) würde ich nehmen. Habe noch den Forumsaufkleber von letzten Tred aus dem alten Forum, mir War dieser etwas zu groß. Die ovalen fonde ich besser.

Gruß Marcus.  :tumb: :tumb:

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #20 am: 20. Juli 2013, 14:17:45 »
Hallo Kilian,

gegeben hat es nur die ersten 2 Ovalen Aufkleber . Der dritte Ovale und die 2 Runden sind nur eine "Tech Demo"   :zwinker:

Du kannst ja bei polifax anfragen was es kosten würde , solche Aufkleber zu machen .

Gruß
Michael
Si vis pacem, para iustitiam.

Kilian

  • Gast
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #21 am: 20. Juli 2013, 14:28:12 »
Hallo Compressorhead,
Danke für die Info, frage bei Polifax nach.
Gruß Marcus

Offline B Limo´72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #22 am: 20. Juli 2013, 21:17:15 »
Hallo !

Ich meine diesen hier !! War aktuell als ich ins Damals neu ins Forum kam.

Das erste "w" hält nur noch bis 90km/h und die T Striche vom kadett gibt es schon lange nicht mehr !!
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #23 am: 20. Juli 2013, 21:35:05 »
der ist aber auch coool.........

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #24 am: 20. Juli 2013, 22:05:37 »
'N Abend!

Umzug ist fast geschafft, jezz brauch' ich nur noch 'ne neue Schrauberhölle, äh Höhle...
Zurück zum Thema: "Der Runde" ist natürlich machbar (auch in haltbar), die mit dem mehrfarbigen Bildern auch. allerdings im Digitaldruck
laminiert, von wegen Waschanlage, Vogelkot und so. Dann muss ich mindestens 300 Stück oder so produzieren damit sich's lohnt, mal durchrechnen. Markus hat mich auf eine Verkleinerung des Aufklebers von letztem Jahr angesprochen, leider werden dann die Linien so fein, daß der Plot entweder kaum zu verarbeiten ist, bzw. nicht mehr hält, weil er nicht mehr genug Klebefläche hat, also da auch Digitaldruck.
Nun zum Letzten: "Die 3" nebeneinander gingen wahrscheinlich in 15-18 aber nicht kleiner, Grund siehe oben. Und auch dann müsste der Text unter die Kadetten, weil man den Text dann bisschen größer ziehen könnte. So sieht's aus. So ich leesch mich jezz hin, bin ja nicht mehr der Jüngste und brauch meinen Schlaf. Äh, "Opel der Zuverlässige" mach' ich auch. Wiedersehn.

kadett65-67

  • Gast
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #25 am: 21. Juli 2013, 07:49:11 »

Ich meine diesen hier !! War aktuell als ich ins Damals neu ins Forum kam.


Moin zusammen,

den find ich auch cool, allerdings mit nem angepassten Opelblitz aus der Kadettenära, der abgebildete ist definitiv viel zu neumodisch... :no:
Die OPEL Schrift kann hingegen gerne bleiben wie sie ist.....dann wäre es perfekt. :grins:

Gruss
Jan :hut:

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #26 am: 22. Juli 2013, 13:53:00 »

Ich meine diesen hier !! War aktuell als ich ins Damals neu ins Forum kam.


Moin zusammen,

den find ich auch cool, allerdings mit nem angepassten Opelblitz aus der Kadettenära, der abgebildete ist definitiv viel zu neumodisch... :no:
Die OPEL Schrift kann hingegen gerne bleiben wie sie ist.....dann wäre es perfekt. :grins:

Gruss
Jan :hut:

Genau meine Gedanken!!! Man kann es kleinlich nennen, aber das neumodische Opelzeichen stört mich auch am Forums-Shirt...

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Angepasst....
« Antwort #27 am: 23. Juli 2013, 17:42:01 »
Hallo Kadetter,

das ist die Frage ob es kleinlich ist . Der Kadett ist ja ganz klar ein Teil der 60er.
Aber in der Opel-Literatur wie z.B. bei dem kleinen Serviceheft (1972) und bei den späteren
Bedienungsanleitungen ( z.B. ab 1971 ) hat Opel ein moderneres, reduzierteres
Opel Zeichen als Symbol genutzt   .

Der angepassten Opelblitz aus der Kadettenära ist feiner gezeichnet und auch durch
die Spitzen erheblich breiter . Das sieht dann in der Gesamt-Optik auch anders aus.

Ich hab da mal ein paar gebastelt . Der letzte ist mit "modifizierten" Blitz d.H. die Spitzen
sind verkürzt und der Ring ist dicker als normal. Iss die Frage ob sowas der Burner ist  :frag:

Du kannst ja selbst mal was "basteln" was dir so vorschwebt.

Gruß
Michael





Si vis pacem, para iustitiam.

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #28 am: 23. Juli 2013, 20:33:22 »
Der letzte gefällt mir nicht so, die anderen find ich super!!!
(Die Schrift ist nicht sooo gut zu lesen...)

Thema Kleinlich:
Wahrscheinlich merkt ein aussenstehender das nicht mal, aber mir gehts halt darum, daß ich nicht der "typische" Vorzeige Opelfan bin, wie ihn sich wahrscheinlich die meisten bei so einem T-Shirt vorstellen..
Ist schwierig, hier SCHRIFTLICH zu erklären, wenn man sich nicht kennt.
Ich möchte mich nicht mit neuen, SCHLECHT gemachten aufgemotzten Autos identifizieren, wo es Hauptsächlich um laut, breit und tief geht (sogenannte Prolo-Karren). Wenn das GUT gemacht ist, OK. Aber MIR PERSÖNLICH ist es lieber original oder sogar versteckte Leistung, die man hat aber nicht jedem zeigen muß!
Daher ist mir einfach das alte Emblem wichtig, weil ICH mich damit etwas von dem zuvor genannten distanziere..
Ich hoffe, dass versteht jetzt niemand falsch! Will hier auch nicht zu ausschweifend werden und auch keine riesen Diskussion entfachen!!!
Wie gesagt, find deine Embleme echt Super!

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Forumsaufkleber
« Antwort #29 am: 23. Juli 2013, 20:51:02 »
Hallo Kadetter,

das waren ja auch nur Vorschläge . Ich bin ja auch eher ein "Original" Fan und konnte mit sogenannten "Kasperbuden"
noch nie was anfangen. Die Frage wird halt sein , ob ein solcher Aufkleber als Digitaldruck gemacht werden muß oder
ob es auch günstiger geht . Das wird der Polifax wissen , ist halt auch eine Geldfrage.

Was die Schrift betrifft , da kann man ja auch andere nehmen . Ansonsten gilt : Alles kann , aber nichts muss... :zwinker:

Gruß
Michael

Si vis pacem, para iustitiam.