Autor Thema: Halterung für Motorhaube - wie befestigen?  (Gelesen 1928 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« am: 29. Januar 2024, 16:38:33 »
Hallo, zusammen,
"mein" Lackierer hat es irgendwie geschafft die linke Halterung für die Motorhaube herauszubekommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, wie die Halterung "da hinten" befestigt ist. Ist da irgendwie ein Niet, Bolzen o.ä. verbaut? Was muss ich machen, um die Halterung wieder befestigt zu bekommen? - Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline Junket_Creek

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 26
Re: Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2024, 20:43:17 »
Hallo Wolfgang,
meinst du die Halteschiene an der die Haube jeweils Links und Rechts verschraubt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2024, 20:52:47 »
Hallo, Daniel,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe einmal ein Bild beigefügt. Es sind die Halterungen in die seitlich die Haube verschraubt wird. Es geht um die hintere Befestigung dieser "Bügel". - Nochmals vielen Dank und viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: welches Werkzeug, um den Niet anzubringen?
« Antwort #3 am: 07. Februar 2024, 14:16:54 »
Hallo, zusammen, ich konnte noch weiter recherchieren und feststellen, dass der Haubenhalter hinten wohl genietet ist. In Ebay konnte ich bereits einen passenden Niet erwerben. Frage stellt sich mir jetzt, wie bzw. mit welchem Werkzeug nun genietet wird, um den Haubenhalter wieder zu befestigen. - Wäre für Hilfestellung sehr dankbar! - Viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Halterung für Motorhaube - wie befestigen?
« Antwort #4 am: 10. Februar 2024, 02:58:56 »
Also ich würde da eine Schrabe verwenden. Zum Nieten kommt man da schlecht ran und hat sicher nicht das passende Werkzeug.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 102
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Danke, Löffli
« Antwort #5 am: 10. Februar 2024, 06:31:02 »
Hallo, Löffli, :tumb:
vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Tipp. Gute Idee! - Nehme ich am besten eine Rundhülse, schiebe dadurch die Schraube und verschraube sie mit einer selbstsichernden Mutter. Du hast mir sehr geholfen. Nochmals vielen Dank! - Herzliche Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B