Autor Thema: Übergangsloch mit Weber DCOE 40  (Gelesen 4856 mal)

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Übergangsloch mit Weber DCOE 40
« am: 17. Oktober 2013, 15:27:04 »
Hallo zusammen,

ich habe im März zusammen mit Steffen alias mvk1234s (...eigentlich war es eher umgekehrt, Steffen hat mit mir...) meinen B Kadett von 1,1l auf 1,2l umgebaut, Bilder hatte ich ja im alten Forum gepostet. Das Teil lief ganz gut, hatte aber mit dem Weber Vergaser ein heftiges Übergangsloch. Auf dem Prüfstand wurde die Bedüsung angepasst, so das er über 3000 Umdrehungen sauber lief und der CO Wert zwischen 4 - 5 lag. Das Übergangsloch blieb aber leider. Greenie war so nett, mir ein paar Tipps zur Bedüsung zu geben, die ich heute endlich ausprobiert habe. Ich habe die 50er Pumpendüsen gegen 60er ausgetauscht und die Leerlaufdüsen von 45f9 auf 55f8. Der Unterschied ist unglaublich. Übergangsloch ist zu 100% WEG, leerlauf läuft vielviel besser und niedriger als vorher. Die Düsen haben gerade mal 20 Euro gekostet, Arbeitsaufwand = 0 ... Jaja, warum erst heute... Wahrscheinlich weil ich der faulste Mensch der Welt bin. Auf jeden Fall nochmal fettes Dankeschön an Greenie, an Steffen sowieso und auch an den alten Kippert... wo treibt der sich eigentlich rum :lupe:


tschöö
 

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Übergangsloch mit Weber DCOE 40
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013, 16:02:09 »
Werde die Tage auch mein DCOE einbauen und genau so machen wie du, wo hast du die teile gekauft ?

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Re: Übergangsloch mit Weber DCOE 40
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2013, 17:07:00 »
http://www.krause-rennsporttechnik.de

bester mann, bester laden!

Greenie

  • Gast
Re: Übergangsloch mit Weber DCOE 40
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2013, 19:22:22 »
was lange braucht hat mehr Qualität... :grins: schon wenn meine Tips geholfen haben.... :tumb:
viel Spass mit der Weberfuhre :kiff: