Autor Thema: Welche Motoren passen beim Kadett B  (Gelesen 6781 mal)

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Welche Motoren passen beim Kadett B
« am: 30. September 2013, 19:23:31 »
Hy Leute!

Hier mal eine Frage an die Schrauber.
Ich hab einen Caravan Bj. 66 mit der großer Front (1.9) Die würde mal von einen 1.9er raufgepflanzt
Habe einen 1.1 Motor drinnen.
Welche Motoren würden da reinpassen ohne große Umbauarbeiten von Motorhalterungen.
Welche Motoren passen auf das Originale Getriebe, dass ich jetzt drinnen habe.
Möchte ein bißchen mehr Pep gggg


Lg Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Welche Motoren passen beim Kadett B
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 07:08:00 »
Wer Pepp will muss schwitzen...

Schön das Du schon eine große Front hast. Nun brauchst Du nur noch eine große Vorderachse (kannst Du von mir haben, auch als Umbaukit für Deine kleine OHV Achse), großes CIH Getriebe (4- oder 5-Gang?), großer Getriebetunnel, CIH Teppich, große CIH Hinterachse, vorne große Bremse komplett, anderen Tacho (W = 590), und und und...

Achja, den Motor auch noch :zwinker:

Wenn Du von all dem noch nichts hast, und willst es eintragen lassen, wirst Du wohl in der Summe nicht unter 1000,- € (und reichlich Zeit, aber kann ja auch Spaß machen) kommen...

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Welche Motoren passen beim Kadett B
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2013, 07:36:24 »
wenn man es so sehen will kriegst du fast jeden Motor rein. auch ein v8. der wille zählt

http://www.youtube.com/watch?v=r0XS1SPZqv4
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Welche Motoren passen beim Kadett B
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2013, 09:39:48 »
Hy Leute! danke für die Antwort.
Da Kadett B Neuland für mich ist, brauch ich noch ein wenig, damit ich weis was wie past.
Das heist ab 12s aufwärts mus man Tunnel und so komplett umreißen.

Wenn mir der Aufwand zu groß ist, ist es am besten ich mach mich auf die Suche nach einen 12 s oder?
Macht es da Sinn einen Weber 40 Doppelvergaser und Fächerkrümmer rauf zu pflanzen?

Was ist der Unterschied zw. 1.1s und den 1.2s? (Kolben? Verdichtung?)

Was kann man rechnen für einen guten 1.2s Motor?

MfG Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Greenie

  • Gast
Re: Welche Motoren passen beim Kadett B
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2013, 12:28:20 »
Was ist der Unterschied zw. 1.1s und den 1.2s? (Kolben? Verdichtung?)

MfG Mario


genau 100 ccm und 5 PS