Autor Thema: Motor geht aus...!  (Gelesen 4881 mal)

Offline Altölhersteller

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
  • Insulaner
Motor geht aus...!
« am: 11. September 2013, 15:56:14 »
Hi zusammen,

ich hätte da gerne ein Problem  :wink:

Das mein Kadett nicht gut anspringt hatte ich als letztes Thema ja schon im alten Forum. Aber wenn er dann gelaufen ist, dann lief er auch.  Nun aber nicht mehr  :motz:  Beim fahren alles OK! Sobald ich dann aber an eine Kreuzung oder Ampel komme hält die Drehzahl so ca. 10 bis 15 Sekunden um dann abzufallen und dann komplett auszugehen.  :hammer:

Nun habe ich den Schlauch der Motorentlüftung aus der Luftfilterpfanne abgezogen - und siehe da  -  der Motor läuft wieder rund durch - auch im stehen.  :freu:

Nun die Frage an die  :teacher: unter Euch: WARUM???  :zuck: Was ist die Ursache, dass bei gezogenem Schlauch der Motor sauber läuft, und wie kann ich den Fehler beheben, so dass der Schlauch wieder an seinen dafür bestimmten Anschluss kommen kann.  :frag:

Freue mich wie immer auf fundierte Antworten von den Experten - soll Euer Schaden nicht sein, gibt beim nächsten Mal wieder Altöl zu trinken  :bier:

Tschüüß  :hut: Heino

Offline Big-Elch

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
  • kosmischer Kurier
Re: Motor geht aus...!
« Antwort #1 am: 12. September 2013, 20:19:37 »
Moin Heino  :wink:
Du meinst den dicken Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung?( und nicht den kleinen Abzweig davon,der seitlich an den Versager geht? ) kann es sein, dass die Kolbenringe hinüber sind, und da Abgase herausströmen ? qualmt es aus dem Schlauch, wenn Du den Luftfilter abnimmst und den Motor laufen lässt ? :lupe: und wie hoch ist der Kompressionsdruck ?
sorry, das wünsch ich Dir ganz bestimmt nicht :trost:, aber einen anderen Fehler kann ich mir nicht vorstellen( und für den Fall hätte ich eventuell nen anderen Motor für Dich :zwinker:  )
nen dicken Gruß an meinen Altöldealer :bier:
vom
Bernd
p.S. : so ganz doll der Experte bin ich ja doch nicht, vielleicht auch die Zylinderkopfdichtung? vielleicht zwischen Zylinder 2 und 3 leicht hinüber ?


Offline Gisinog

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 73
Re: Motor geht aus...!
« Antwort #2 am: 12. September 2013, 23:18:36 »
komisch das Ganze...
is zwar ein blöder Tipp von mir, aber kam mir halt als erstes in den Sinn beim durchlesen und deshalb schreib ichs auch:

Luftfilter dicht, nach abziehen vom Schlauch kriegt er wieder luft :flitz:

zwar unwahrscheinlich, und dann würde er wohl bei höheren Drehzahlen auch nicht laufen aber wer weiß  :zwinker: