Autor Thema: Verschlucken  (Gelesen 9567 mal)

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Verschlucken
« am: 04. Juli 2013, 22:06:06 »
Da ich keinen blassen Schimmer von Motoren habe sei mir eine kurze Frage gestattet :
Wenn sich der Motor gelegentlich während der Fahrt verschluckt und teilweise auch recht unrund läuft,
könnte das an den Zündkerzen und Kabeln liegen ?
Wobei die ziemlich neu aussehen und auch die Verteilerkappe und der Geber sehen noch recht neu aus .
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Greenie

  • Gast
Re: Verschlucken
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 22:45:02 »
möglicherweise sollte man mal die Zündanlage komplett überprüfen.....U-Kontakt mit Einstellung und Zündung selbst.....
Kerzen und Kappe nebst Kabel genau anschauen und eventuell durchmessen....Ventile mal einstellen und den Vergaser reinigen....
wobei letzerer selten der plötzliche Grund für ein Verschlucken ist wenn es sonst immer gut gelaufen ist.....und den Vergaser immer erst dann anpacken wenn vorher die Ventile und die Zündung richtig eingestellt wurden und immer noch ein Problem besteht....

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Verschlucken
« Antwort #2 am: 05. Juli 2013, 22:09:09 »
Moin,

ich schliesse mich da Greenie voll und ganz an: an den Vergaser würde ich erst als letzte Maßnahme rangehen.

Vorher würde ich systematisch auf Fehlersuche gehen. Bei der Fehlebeschreibung sind noch zu viele mögliche Fehlerquellen vorhanden. Das könnte an vielem liegen. Hilfreich wären ein paar zusätzliche Infos: wann, wo, wie, tritt das verschlucken auf? Wie äußert sich das? ...  :frag:Fragen über Fragen ... .
   
Ich denke, wir gucken uns das im August mal an!

Beste Grüßea aus der Ölwanne,
Kai
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Verschlucken
« Antwort #3 am: 05. Juli 2013, 22:57:54 »
Hallo,

da war ich die Ausnahme, bei mir lags am Vergaser - hatte das Ding komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut - lief zuerst sehr gut.

Dann hatte er Probleme mit dem Leerlauf und ging gerne mal aus und lief unrund.

Ursache: Etwas Dreck hatte sich um die Leerlaufdüse verteilt. Gereinigt und seitdem läuft der seidenweich.

Ist aber wohl recht selten, hat man nix am Vergaser gemacht, würde ich auch zuerst bei der Zündung suchen.

Gruß

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Verschlucken
« Antwort #4 am: 06. Juli 2013, 00:14:22 »
@ TheDriver : Auf das Angebot kommen wir auf jeden Fall zurück  :kaffee:
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline Gummitarzan

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Verschlucken
« Antwort #5 am: 06. Juli 2013, 00:17:20 »
Ist der Schlauch von BKV dicht?

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Verschlucken
« Antwort #6 am: 06. Juli 2013, 00:21:55 »
Werde ich prüfen, komme allerdings erst in 2 Wochen dazu ... Wieso würde er sich dann verschlucken?
Doofe Frage von mir ---> Kann es auch am Kraftstofffilter liegen?
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline Bert

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 43
Re: Verschlucken
« Antwort #7 am: 06. Juli 2013, 01:17:22 »
Wann verschluckt sich das Auto? Wenn es bei konstanter  Fahrt im Teillastbbreich passiert, also beim langsamen dahin gleiten, ist die   Leerlaufdüse ziemlich verdächtig...also potentiell verdreckt.

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Verschlucken
« Antwort #8 am: 06. Juli 2013, 11:15:55 »
Diese Aussetzer hat er wenn wir ca. konstant 80 km/h fahren. Aber auch nicht immer. 
Im Leerlauf läuft er unrund, hat aber keine Aussetzer ? Ihr wisst ja, wir sind unwissend :frag:  :zuck:! Habt ein wenig Nachsicht :trost:
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Verschlucken
« Antwort #9 am: 06. Juli 2013, 16:09:33 »
Mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache bei dieser Art von Problemen.

Das muss/sollte man "live" erleben, und "mal eine Auge und ein Ohr unter die Motorhaube werfen"  :zwinker: .


1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline Bert

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 43
Re: Verschlucken
« Antwort #10 am: 07. Juli 2013, 21:17:03 »
Ihr solltet einfach mal mit Reinigung der Leerlaufdüse anfangen.  :trost:

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Verschlucken
« Antwort #11 am: 11. Juli 2013, 12:10:44 »
Falls Du mal eine Zündungseinstellung bräuchtest, könntest Du Dich ja mal melden. Von Bremen bis Loxstedt sind es ja nur rund 50 km.

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Verschlucken
« Antwort #12 am: 11. Juli 2013, 17:21:48 »
@ herman : Das klingt gut. Sei darauf gefasst, dass wir darauf zurück kommen  :zwinker:
Wir machen dann eine Rundreise durch Norddeutschland und klappern alle ab die hier so rum streunern  :toung:
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Verschlucken
« Antwort #13 am: 11. Juli 2013, 17:54:10 »
Ja, kannst du ruhig machen, manchmal wirkt das schon Wunder wenn alles richtig eingestellt ist, die Verteilerkappe innen sauber gemacht wurde usw.