Autor Thema: Ohv Rasselt bei Last  (Gelesen 7686 mal)

Offline ts1Timo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Ohv Rasselt bei Last
« am: 13. Juli 2013, 22:42:46 »
Hallo
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe heute zum ersten mal den Kadett ausgefahren.  Dann folgendes Problem.
Im stand alles gut dann beim beschleunigen in höheren Drehzahlen rasselt es im motorraum. Gas weniger ist es weg . Macht es in allen Gängen. Motor ist nagelneu. 0 km. Ventile 100% einstetellt läuft Super. Und was noch komisch ist er ist sehr warm geworden kurz vor rot. Hatte 5 l Wasser drin und jetzt nochmal 1 l rein gemacht. Auspuff raucht auch etwas. Kann es sein das ich die kopfdichtung schon getötet habe nach 25km?
1969 Kadett B Limo 1,2     1992 Corsa a 2,0 16V
2002 Astra G 1,8     2008 BMW 530 D

Greenie

  • Gast
Re: Ohv Rasselt bei Last
« Antwort #1 am: 14. Juli 2013, 00:34:19 »
Stell mal den Zündzeitpunkt nochmal ein.....so wie sich das für mich anhört bist Du mit der Zündung viel zu früh dran...daher klingelt er bei Last du wird schnell sehr heiß.......Dreh mal den Verteiler einwenig nach Spät....wirst sehen dann ist das Klingeln und der Hochofen weg..

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Ohv Rasselt bei Last
« Antwort #2 am: 14. Juli 2013, 01:03:39 »
Habe heute zum ersten mal den Kadett ausgefahren.  ...beschleunigen in höheren Drehzahlen  ...Motor ist nagelneu. 0 km. ... Kann es sein das ich die kopfdichtung schon getötet habe nach 25km?

...das man einen neuen Motor erst einfahren soll hast Du noch nicht gehört?
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline ts1Timo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Ohv Rasselt bei Last
« Antwort #3 am: 14. Juli 2013, 08:36:22 »
Mit höheren Drehzahlen meinte ich 2500-3500 Umdrehungen. Weiß ja schon das ich nicht so hoch ziehen soll. Das war nur eine normale Fahrweise.
Die Zündung werde ich heute nochmal überprüfen.
1969 Kadett B Limo 1,2     1992 Corsa a 2,0 16V
2002 Astra G 1,8     2008 BMW 530 D

Offline Gisinog

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 73
Re: Ohv Rasselt bei Last
« Antwort #4 am: 14. Juli 2013, 13:55:06 »
Hast du den Motor neu zusammengebaut? Evtl. die berühmte Luftblase vorm Thermostat? War bei mir damals nach Kopfdichtungswechsel trotz richtiger Einbaulage des Thermostats so, deshalb wird er evtl. auch so heiß. Wenn du Pech hast kanns die Kopfdichtung dadurch schon wieder gekillt haben wenn er das Wasser verbrennt.
Ansonsten wie Greenie schon sagt, die Zündung

Offline ts1Timo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Ohv Rasselt bei Last
« Antwort #5 am: 14. Juli 2013, 22:34:30 »
So Fehler gefunden. Zündung war zu früh. Danke an greenie. Aber auch das neue thermostat war Schuld. Neu und geht nicht auf. Ins Wasserbad gestellt und kochen lassen nix ging fest. Also nochmal neu.
So langsam muss jetzt mal Schluss sein. Das alte Mädchen Wehrt sich echt bis zum Schluss.
1969 Kadett B Limo 1,2     1992 Corsa a 2,0 16V
2002 Astra G 1,8     2008 BMW 530 D