Autor Thema: Steuerkette 1.1S  (Gelesen 11288 mal)

Offline alteopel4ever

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
Re: Steuerkette 1.1S
« Antwort #15 am: 12. Juni 2014, 00:55:24 »
Service wird nächste Woche gemacht. Hab´s aber nun etwas eingeschränkt, ich wechsel nur die Öle, erneuere die Gummihalterung für den Endtopf und lass die Roststelle am Boden ausbessern. Den Luftfilter kann ich nicht tauschen, da ich draufgekommen bin (man lernt eben nie aus und ich merke dass ich mich erst jetzt mehr beschäftige und solche Sachen eher beachtet habe) dass mein Luftfilterkasten fix verschweisst ist. Die einzige Möglichkeit die ich also nun habe ist, dass ich mir einen verschließbaren Kasten über ebay kaufe und somit den Luftfilter tauschen kann. Bei mir ist nur ein Drahtgeflecht drinnen..., soweit ich recherchiert habe, kann man bei meiner Maschine den LFK von anderen Kadettmodellen auch verwenden-verschließbar waren die LFK meines Wissens ab der D Kadett Reihe, der sollte passen. Falls nicht, bitte euch um Info wie ich hier verfahren kann. Sorry aber ich finde das mit dem Drahtgeflecht ein Verbechen, es funktioniert, aber, jedes Auto welches ich sonst kenne hat einen austauschbaren Luftfilter, warum also dieses Modell nicht??

Ansonsten habe ich für meinen Service eine wesentlich bessere Investition gefunden was die Zündanlage betrifft. Anstatt die einwandfrei funktionierende Zündanlage zu überholen, widme ich das Geld lieber neuen Kühlerschläuchen, der Auslassschlauch mit Abzweiger ist bei mir ziemlich hart und sehr porös, musste ich vor einigen Tagen sehr schockiert feststellen! Aber, die Schläuche sind bereits bestellt und sind hoffentlich bis zum Werkstattbesuch da. Nachdem ich schon die Schläuche tausche, werde ich auch gleich die Kühlflüssigkeit mittauschen, ist sicher auch schon überfällig...

Ja, soweit mal zu meinen Vorhaben für nächste Woche am Kadett.

Gruß,
Philipp

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Steuerkette 1.1S
« Antwort #16 am: 12. Juni 2014, 12:14:06 »
Hallo Philipp,
gem. der Betiebsanleitung wird diese Art Luftfilder wie bei Dir nur mit Benzin ausgewaschen.
Ist also nicht nötig einen neuen / anderen zu kaufen, sondern mit der nötigen Umsicht auf die Umwelt einfach auswaschen.
Gruß
Rallye

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Steuerkette 1.1S
« Antwort #17 am: 12. Juni 2014, 12:18:13 »
Und danach wieder leicht mit Öl benetzen!

Filterkästen mit Papiereinsätzen gab es auch beim B schon. Musst also nicht unbedingt einen Plastik-kasten einbauen...

Grüsse

Offline alteopel4ever

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
Re: Steuerkette 1.1S
« Antwort #18 am: 13. Juni 2014, 12:04:23 »
Achso, ja so ginge es natürlich auch. Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht..

Gut ja, mit Benzin auswaschen sollte kein Problem sein, aber wo soll das Öl genau hin und welches?
Es gibt soviel verschiedene Öle...

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Steuerkette 1.1S
« Antwort #19 am: 13. Juni 2014, 12:26:35 »
Hallo,
das Öl soll das Metallgeflecht benetzen und so dass feine Steube haften bleiben.
Da kannst die etwas WD40 in den Ansaugschnorchel sprühen.
Ich habe es ganz gelassen, hat bis heute auch nicht geschadet.
Gruß
Rallye