Autor Thema: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV  (Gelesen 7371 mal)

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« am: 24. November 2013, 15:25:48 »
Hallo zusammen,
habe kürzlich diese Ansaugbrücke käuflich erworben und wollte nun hier im Forum mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der diese Brücke kennt oder evtl selbst hat und mir nähere Informationen dazu geben kann. Beispielsweise von welchem Tuner sie ursprünglich kam...
Die gegossene Aufschrift lautet "TÜV - NP 0 300"  :lupe:
Bemerkenswert ist außerdem, dass der Durchmesser vergaserseitig gut 45mm beträgt, ohne dass die Brücke dazu bearbeitet wurde...  :frag: Ist also ein 45er Doppelvergaser dafür vorgesehen?? :zuck:
Was mich zu meiner nächsten Frage führt: Fährt jemand aus dem Forum auf seinem OHV-Motor einen 45er Weber (oder Dellorto)?

Bin für jede Info dankbar!  :tumb:







Grüße
Heiko

Greenie

  • Gast
Re: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« Antwort #1 am: 24. November 2013, 15:37:53 »
Brücken dieser Art habe ich auch schon einige gesehen jedoch konnte ich auch keinen Hersteller erörtern.....
ich vermute daß diese Brücken von einem Tuner aus den Niederlanden stammen.....ist aber nur so eine Ahnung....also nagelt mich nicht darauf fest.....(sie ist sehr ähnlich der DBilas Brücke die eine Nachfertigung von deiner sein könnte)

KB2000

  • Gast
Re: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« Antwort #2 am: 24. November 2013, 15:44:21 »
Hi,

hab die Gleiche auf meinem Kadett, wurde von der Firma Mich Opel Tuning einmal verkauft. Da war die Firma noch in Kröftel/Ts. Lothar Mich meinte, es wäre ein Nachbau der Steinmetzbrücke, ob das stimmt weis ich nicht. Hab das Teil aber persönlich abgeholt, er hatte Damals 25 Stück machen lassen.
Vielleicht hat er sie auch irgendwo günstig erworben, sag ich mal.


Grüße Steffen

Greenie

  • Gast
Re: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« Antwort #3 am: 24. November 2013, 15:56:04 »
stimmt Steffen ...jetzt wo Du den Mich erwähnst.....der hatte die auch mal im Angebot....ist aber schon lange her....
an den Mich hab ich garnicht mehr gedacht....gibt es den überhaupt noch.....der hat ja damals sehr viel für Opel´s gemacht

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Re: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« Antwort #4 am: 24. November 2013, 15:57:02 »
Okay, das ist doch schon mal eine Aussage... das heißt also, man kann die Brücke auf jeden Fall noch zum "zeitgenössischen" Tuning zählen, so zwecks H-Konformität?!
Fährst du dann einen 40er oder 45er Gaser darauf? Und auch alles eingetragen?

Vielen Dank für eure Mithilfe   :knie:
Grüße
Heiko

KB2000

  • Gast
Re: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« Antwort #5 am: 24. November 2013, 16:08:37 »
Hallo Heiko,

ich fahr einen 45 Weber drauf.

Grüße Steffen

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« Antwort #6 am: 24. November 2013, 20:02:59 »

 Da war die Firma noch in Kröftel/Ts.

Grüße Steffen
Meine Fresse, das muss aber lange her sein!

KB2000

  • Gast
Re: Wer kennt diese Ansaugbrücke? // 45er Weber auf 1,2 OHV
« Antwort #7 am: 24. November 2013, 20:38:10 »
1978 um genau zu sein  :grins: Lothar war Jung/Schön und brauchte das Geld.