Autor Thema: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I  (Gelesen 207 mal)

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« am: 13. Januar 2021, 19:00:20 »
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine Transistorzündung mit Induktivgeber einzubauen.
Leider muss ich den Kabelbaum selbst anfertigen, da dieser nicht dabei war.
Meine Frage ist jetzt wie die 2 Kabel vom Verteiler also sw/ge und gn/bl in den Zentralstecker eingepennt werden müssen.
Weiters wäre interessant ob das Kabel vom Verteiler zum Schaltgerät geschirmt ist.  :zuck:
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.  :zwinker:
Grüße Reinhard

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 315
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Antwort #1 am: 18. Januar 2021, 14:47:48 »
Hallo,

ein User hat mal vor Jahren eine Anleitung geschrieben, mit der ich meinen Corsa-Zündung dmals auch eingebaut habe. Ich habe die Anleitung damals gespeichert. Vielleicht hilft es dir weiter.
Ein geschirmtes Kabel war meiner Erinnerung aber nicht dabei. Da der Kadett im Winterschlaf steckt, kann ich leider nicht auf die schnelle gucken gehen.

Grüße Marco

Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Antwort #2 am: 18. Januar 2021, 15:37:04 »
Hallo Reinhard,

meintest Du so eine Anlage, das ist eine TSZ 1 zum Nachrüsten aus den 70er Jahren

Oder ist es die TSZ H

VG Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Antwort #3 am: 18. Januar 2021, 18:45:42 »
Hallo Steffen
Hallo Marco,

Nein ich hab mir die Teile vom Corsa A gekauft.
Der Zündverteiler hat einen Induktivgeber und somit nur 2 Anschlüsse und nicht 3 wie beim Hallgeber.
Leider wurde das Kabel vom Zündverteiler einfach abgeschnitten und der Rest vom Kabelbaum ist nicht mehr vorhanden. Jetzt weiß ich leider nicht welches Kabel in Pin 5 und welches in Pin 6 eingepinnt werden muss.

Danke Marco für den Hinweis
Ich werde mal nach deiner Anleitug suchen.

Grüße Reinhard



Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Antwort #4 am: 19. Januar 2021, 17:09:21 »
Hier noch ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung um welche beiden Kabel es geht.
Die Beiden müssen in Pin 5 und 6 eingepinnt werden jedoch weiß ich nicht welcher Draht in Pin 5 und welcher in Pin 6 muss.
Den Gedanken mit dem geschirmten Kabel hatte ich deswegen, da ja hier ein Signal übertragen wird.

Grüße Reinhard

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Antwort #5 am: 19. Januar 2021, 17:13:32 »
Hallo Marco,
habe es erst jetzt gecheckt, dass die Anleitung im Anhang war.
Danke nochmals hier ist eigentlich alles dabei was ich brauche.
 :freu:
Grüße Reinhard

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 315
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Antwort #6 am: 20. Januar 2021, 15:32:48 »
Kein Problem. Ich hätte auch besser darauf hinweisen können  :zwinker:
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.