Autor Thema: Temperaturanzeige  (Gelesen 165 mal)

Offline Opel Blitz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 27
Temperaturanzeige
« am: 29. Juni 2020, 09:15:49 »
Hallo ,
Am Donnerstag hatte ich TÜV alles gutgegangen und am Freitag angemeldet. :freu: Ich bin dann mit meiner Frau am Sonntag einige KM gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich den Blinker betätige die Temperatur Anzeige im Takt mit dem Blinker nach oben hüpft.Das gleiche passiert auch mit der Tankanzeige. Deweiteren habe ich die Armaturen Beleuchtung angeschaltet und siehe da das gleiche Phänomen.
Kann mir da einer ein Tipp geben was das sein könnte.
Danke .
Karl

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 308
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Temperaturanzeige
« Antwort #1 am: 29. Juni 2020, 12:29:36 »
Das ist die schlechte Masseverbindung vom Kombiinstrument. Ist ganz typisch für den B-Kadett.
Das Massekabel ist am Scheibenwischermotor festgeschraubt. Am besten dort nochmal richtig sauber machen oder ein extra Massekabel legen.

http://kadett-b-forum.de/index.php?topic=4707.0


Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Opel Blitz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 27
Re: Temperaturanzeige
« Antwort #2 am: 29. Juni 2020, 17:34:21 »
Vielen Dank Marco,
werde ich sofort mal nachgehen und die Masseverbindungen reinigen.