Autor Thema: Blinker Tot...  (Gelesen 442 mal)

Offline Kadettb72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Blinker Tot...
« Antwort #15 am: 25. Juni 2020, 16:36:05 »
Okay das ist ja schonmal eine große Hilfe. Ich hab nämlich gerade nochmal nachgemessen und bei Warnblinker AUS, liegen keine 12v mehr an 49+ an. Dann werd ich nochmal den sicherungskasten kontrollieren

Offline Kadettb72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Blinker Tot...
« Antwort #16 am: 25. Juni 2020, 16:38:19 »
Alles klar. Ich hab gerade festgestellt, dass bei 49+ keine 12v anliegen wenn die Zündung an ist und der warnblinker aus ist. Dann werde ich da nochmal die Sicherung Kontrollieren und die Kabel nachgehen

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 308
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Blinker Tot...
« Antwort #17 am: 26. Juni 2020, 12:16:36 »
Die Sicherung für den Blinker ist die zweite von links. Ist eine 5A Sicherung.
Zuständig für Blinker, Bremslicht und Rückfahrlicht.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Kadettb72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Blinker Tot...
« Antwort #18 am: 27. Juni 2020, 09:20:25 »
Ist das ein Problem wenn ich an klemme 49 eine neue Leitung eines anderen Verbrauchers der über zündungsplus läuft anschließe?

Dann funktioniert der blinker nämlich  :freu:
Er blinkt nur sehr schnell, aber das wird wahrscheinlich an den falschen birnen vorne im blinker liegen

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 308
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Blinker Tot...
« Antwort #19 am: 29. Juni 2020, 12:41:14 »
In der Theorie geht das schon. Oder als Übergang.
Ich würde es dann aber bei Zeiten schon richtig machen. Da dort ja auch Bremslicht und Rückfahrlicht mit dran ist, kann es passieren, das an dem jetzt abgezweigten Kabel die Sicherung fliegt, je nachdem wie dieser abgesichert ist. (kann, muss aber nicht).

Vom Blinkrelais bis zum Sicherungskasten ist ja nur nen guten Meter. Soviel kann auf dem Weg dahin am Kabel ja nicht kaputt sein. Und man kommt ja gut dran. Jede Änderung wird dir in ein paar Jahren, wenn mal wieder was dran ist, die Fehlersuche erschweren.

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Kadettb72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Blinker Tot...
« Antwort #20 am: 29. Juni 2020, 12:59:46 »
Ja bei Zeiten werde ich mir das aufjedenfall genauer anschauen. Für mich war erstmal aber wichtig dass alles funktioniert weil ich bald zum TÜV gehe.

Ganz vielen Dank für die tollen Tipps und für die Hilfe.  :freu:

Dieses forum ist immer wieder gut und hat mir schon öfter geholfen  :grins: