Autor Thema: Bremse Hinten zusammenbauen  (Gelesen 256 mal)

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 14
Bremse Hinten zusammenbauen
« am: 22. Februar 2020, 14:53:47 »
Hallo zusammen
Ich möchte das Projekt meines Vaters weiterführen und möchte als erstes die Bremse hinten wieder zusammenbauen. Habe schon etwas Erfahrung mit Schrauben, allerdings möchte ich natürlich auf Nummer sicher gehen. Würde mich über Ratschläge freuen, sind ja nur die Bremsbacken, 2 Federn und 2 „Metallklammern“. Kann ja nicht so kompliziert sein. Leider sind beide hinteren Bremsen auseinander gebaut, sodass ich mich nicht einfach an der anderen Seite orientieren kann. Vielleicht hat ja jemand ein Bild wie es zusammengebaut aussieht, natürlich ohne den „Deckel“.
Hab anbei 2 Bilder von der Situation.
Vielen Dank im Voraus schonmal.
Gruß Kristian

Offline kriswo99

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 14
Re: Bremse Hinten zusammenbauen
« Antwort #1 am: 22. Februar 2020, 14:57:56 »
Bilder können nicht hochgeladen werden leider. Freue mich trotzdem über eure Tipps. Danke

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 292
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Bremse Hinten zusammenbauen
« Antwort #2 am: 25. Februar 2020, 13:45:15 »
Hallo,

am besten schaust du dir das entsprechende Kapitel im WHB an.
Schau mal hier im Thema (Downloadbereich): http://kadett-b-forum.de/index.php?topic=317.0
Da im ersten Beitrag unter Punkt 7 findest du den Zugang zum Werkstatthandbuch.
Wenn du eingeloggt bist, gehst du in den Ordner "WHB...", dann in "Band II..." und dann die Datei "Gruppe 5 Bremsen". Dort ist ab Seite 20 der Aus-/Einbau der hinteren Bremse beschrieben.

PS.: Es wäre super, wenn du dich im ensprechendem Bereich noch vorstellen würdest. -> http://kadett-b-forum.de/index.php?board=10.0

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 282
  • Lustich
Re: Bremse Hinten zusammenbauen
« Antwort #3 am: 25. Februar 2020, 16:18:34 »
Hallo Marco ,

du bist doch hier Moderator. Dann müsstest du wissen,
das er das mit 2 Beiträgen auf diesen Bereich des
Forums noch nicht zugreifen kann .

Gruß
Michael
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 292
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Bremse Hinten zusammenbauen
« Antwort #4 am: 26. Februar 2020, 12:48:57 »
Stimmt, hatte ich vergessen  :schäm: , danke für den Hinweis!
Ab 10 Beiträgen gibt es den Zugriff.


Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.