Autor Thema: Heckklappenschloss Türschloss ausbauen, Werzeug anfertigen, Kofferraumschloss  (Gelesen 729 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 387
Hab im Zuge der Lackiervorbereitungen das Schloss des Kofferaumdeckels ausgebaut.  Man kommd da an die Mutter nur schlecht ran. Die Mutter hat 2 kleine Schlitze mit denen man sie fest dreht. Ich hab schnell ein Werkzeug gebaut. Einfach ein über die Mutter passendes Rohrstück in der Garage gesucht und mit der Flex ein wenig abgeschliffen. Es müssen 2 kleine Nasen stehen bleiben die in die Schlitze passen und schon geht das Schloss leicht raus. Den Schließmechanismus hab ich wieder angeschraubt. Man kann von außen den Kofferaum leicht mit einem Schraubendreher öffnen, da das Schloss hinten nur mit einem flachen Blechstreifen lose im Schließmechanismus steckt. 
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 615
Super. WIllst Du wirklich noch diese Jahr draussen lackieren? Das Wetter ist ja nicht so dolle...

Offline Rasingin

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
This is something that has been looking for a long time. It looks great.

Online Uncle-Ron

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 257
What is the clown
The Depp off this forum?

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 649
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Hallo zusammen,

sagt mir doch bitte mal, wo ich die Dichtung für das Kofferraumschloß bekomme.
Das letzte das ich bestellt habe in Dötlingen ist für die Tonne, weil falsch.
Leider ist der Herr Hasskop auch zu Kundenfreundlich.
Daher fällt das Bestellen dort in Zukunft aus.
Im Anhang:
Links: bestellt
Rechts: bekommen
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)

Offline starkus

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 10
Moin.

Sieht aus als wäre bei dir ursprünglich mal eine Gummiunterlage für ein Türschloss verbaut worden, oder?!

https://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p4933_gummi-unterlagen-fuer-tuergriffe---kofferaumschloss-im-set.html

Edit

---Nee, sorry sieht doch anders aus---

Ich habe mal bei Matz Autoteile geschaut, bin dort aber auch nicht fündig geworden. Vielleicht lohnt ein Anruf...
Andreas Bernd Stepputat vom ABS - Auto - Center war mir auch schon mal eine kompetente Hilfe.