Autor Thema: Heckklappenschloss Türschloss ausbauen, Werzeug anfertigen, Kofferraumschloss  (Gelesen 5658 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Hab im Zuge der Lackiervorbereitungen das Schloss des Kofferaumdeckels ausgebaut.  Man kommd da an die Mutter nur schlecht ran. Die Mutter hat 2 kleine Schlitze mit denen man sie fest dreht. Ich hab schnell ein Werkzeug gebaut. Einfach ein über die Mutter passendes Rohrstück in der Garage gesucht und mit der Flex ein wenig abgeschliffen. Es müssen 2 kleine Nasen stehen bleiben die in die Schlitze passen und schon geht das Schloss leicht raus. Den Schließmechanismus hab ich wieder angeschraubt. Man kann von außen den Kofferaum leicht mit einem Schraubendreher öffnen, da das Schloss hinten nur mit einem flachen Blechstreifen lose im Schließmechanismus steckt. 
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Super. WIllst Du wirklich noch diese Jahr draussen lackieren? Das Wetter ist ja nicht so dolle...

Rasingin

  • Gast
This is something that has been looking for a long time. It looks great.

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
What is the clown
The Depp off this forum?

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Hallo zusammen,

sagt mir doch bitte mal, wo ich die Dichtung für das Kofferraumschloß bekomme.
Das letzte das ich bestellt habe in Dötlingen ist für die Tonne, weil falsch.
Leider ist der Herr Hasskop auch zu Kundenfreundlich.
Daher fällt das Bestellen dort in Zukunft aus.
Im Anhang:
Links: bestellt
Rechts: bekommen
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline starkus

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 10
Moin.

Sieht aus als wäre bei dir ursprünglich mal eine Gummiunterlage für ein Türschloss verbaut worden, oder?!

https://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p4933_gummi-unterlagen-fuer-tuergriffe---kofferaumschloss-im-set.html

Edit

---Nee, sorry sieht doch anders aus---

Ich habe mal bei Matz Autoteile geschaut, bin dort aber auch nicht fündig geworden. Vielleicht lohnt ein Anruf...
Andreas Bernd Stepputat vom ABS - Auto - Center war mir auch schon mal eine kompetente Hilfe.

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
This is something that has been looking for a long time. It looks great.

Hier auch nochmal ......

Warum ist dieser Spammer noch nicht gelöscht ? Klickt mal auf den Link in seiner Signatur.

What is the clown
The Depp off this forum?

Gruß Ronny

Besser kann man es nicht sagen. Er war sogar zuletzt am  15. Juli 2021 eingeloggt.
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 409
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
...
Warum ist dieser Spammer noch nicht gelöscht ?
...

Erledigt...  :wink:
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.