Autor Thema: Heckklappenschloss Türschloss ausbauen, Werzeug anfertigen, Kofferraumschloss  (Gelesen 88 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 351
Hab im Zuge der Lackiervorbereitungen das Schloss des Kofferaumdeckels ausgebaut.  Man kommd da an die Mutter nur schlecht ran. Die Mutter hat 2 kleine Schlitze mit denen man sie fest dreht. Ich hab schnell ein Werkzeug gebaut. Einfach ein über die Mutter passendes Rohrstück in der Garage gesucht und mit der Flex ein wenig abgeschliffen. Es müssen 2 kleine Nasen stehen bleiben die in die Schlitze passen und schon geht das Schloss leicht raus. Den Schließmechanismus hab ich wieder angeschraubt. Man kann von außen den Kofferaum leicht mit einem Schraubendreher öffnen, da das Schloss hinten nur mit einem flachen Blechstreifen lose im Schließmechanismus steckt. 
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
Super. WIllst Du wirklich noch diese Jahr draussen lackieren? Das Wetter ist ja nicht so dolle...