Autor Thema: Vergaser 35 PDSI-2  (Gelesen 211 mal)

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Vergaser 35 PDSI-2
« am: 20. August 2019, 13:25:44 »
Hallo Leute,

mein Wagen ist in der Werkstatt für Abdichtung der Ölwanne, Dichtring Kurbelwelle und Kupplung zu erneuern.
Dafür musste der Motor raus.  Jetzt benötigt
er einen O-Ring  für den Vergaserfuss abzudichten.
Ich finde im Buch keinen. Ist da einer ? Wo bekomme ich den her? Erstmal danke!

Gruß Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Re: Vergaser 35 PDSI-2
« Antwort #1 am: 20. August 2019, 14:55:35 »
Hallo, ich weiß jetzt was für einen Dichtring die
Werkstatt braucht. Das ist der Dichtring oben in der
Ansaugbrücke. Da ist ein kleiner Absatz eingefräst. Da liegt der Ring drin. Hat vielleicht jemand meine Nummer für mich
damit ich ihn suchen kann. Das wäre Klasse.

Gruß Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS

Offline GT1968

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 103
  • Alte Opels sind schöööööön......
Re: Vergaser 35 PDSI-2
« Antwort #2 am: 20. August 2019, 17:42:22 »
Hi!
Könnte lt. WHB die Nr. 8 32 524 sein. Dichtung für Vergaser an Saugrohr, zu Sehen auf Tafel 2 - Bild 270.
VG!

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 927
  • 1974 mein erstes Auto, es durfte etwas wilder sein
Re: Vergaser 35 PDSI-2
« Antwort #3 am: 20. August 2019, 18:07:02 »
Moin Claus,

ich schneide mir grundsätzlich eine aus Dichtungspapier. Bei den O-Ringe kann es sein, das die nicht richtig sitzen und eingesaugt werden oder undicht sind. Die Form für die Papierdichtung kannst du unten vom Vergaser abnehmen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Re: Vergaser 35 PDSI-2
« Antwort #4 am: 20. August 2019, 20:08:27 »
Hallo,
ich danke euch für eure Hilfe. Ich denke ich werde die sichere Sache nehmen und Papier-Dichtung nehmen.
 Liebe Grüße Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Re: Vergaser 35 PDSI-2
« Antwort #5 am: 20. August 2019, 20:47:16 »
Hallo,da ich neu bin bei euch,kann mir vielleicht jemand erklären wie ich auf diese Tafeln komme?  Würde mich interessieren. Vielen Dank!
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 80
Re: Vergaser 35 PDSI-2
« Antwort #6 am: 20. August 2019, 21:30:04 »
Hallo,da ich neu bin bei euch,kann mir vielleicht jemand erklären wie ich auf diese Tafeln komme?  Würde mich interessieren. Vielen Dank!

Es gibt einen Teilekatalog als Ordner bzw. genauer gesagt als Loseblattwerk wofür es Nachlieferungen nur für die Vertragswerkstätten gab. Die Explosionszeichnungen werden in sogenannte Bildtafeln unterteilt. Darüber findet man die Opel-Teilenummer in Tabellen.

Gruß

Hermann

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Re: Vergaser 35 PDSI-2
« Antwort #7 am: 22. August 2019, 17:22:56 »
Alles klar. Jetzt Blick ich durch :).
Danke!  Gruß Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS