Autor Thema: Dichtring Kurbelwelle Getriebeseite  (Gelesen 75 mal)

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 44
Dichtring Kurbelwelle Getriebeseite
« am: 11. August 2019, 20:16:23 »
Hallo,ich muss meinen Dichtring an der Kurbelwelle Getriebeseite erneuern. Hat da vielleicht einer von euch noch eine Originale Ersatzteilnummer? Wenn ich Google kommen immer welche wo Nummern bei stehen aber ich weiß dann nie ob sie richtig sind. Danke schön Mal im voraus! Gruß Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 272
  • Lustich
Re: Dichtring Kurbelwelle Getriebeseite
« Antwort #1 am: 11. August 2019, 20:50:42 »
Hallo  Claus ,

ich habe mal nachgesehen. Meinst du die Öldichtung für die
Kurbelwelle , die beim Nadellager sitzt ?

Jedenfalls ist es das Teil was im ET Katalog auf der Tafel zu sehen ist.
Dort hat das Teil die Nummer 614804  .

Demnach könnten diese hier passen :
https://www.matz-autoteile.de/www/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=413&category_id=312&option=com_virtuemart&Itemid=69

https://www.opel-classic-parts.com/de/S071_Kurbelwelle_Nadellager_Lagerschalen_und_Wellendichtring/A913_Wellendichtring_Kurbelwelle_hinten_Kad_A_B_C_GT_Oly_A_MaAsc_A_B_1963-79_1012l.html

https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/614804.html



Auf dem Bild ist das die Nummer 22 ( z.B. beim der Reparaturanleitung Band 161 ).


Gruß
Michael
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 44
Re: Dichtring Kurbelwelle Getriebeseite
« Antwort #2 am: 11. August 2019, 21:32:54 »
Hallo Michael,ich denke das ich den Ölring brauche. Ich habe Motoröl in der Getriebe/ Kupplungsglocke,was dann unten raustropft. Danke für deine Hilfe :). Gruß Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS