Autor Thema: Verkleidung Lenkstockschalter  (Gelesen 199 mal)

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Verkleidung Lenkstockschalter
« am: 02. August 2019, 09:09:49 »
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Verkleidung vom Lenkstockschalter zu demontieren? (Hebel demontieren)
Muss der Stecker entfernt werden wenn ich den Lenkstockschalter abziehen möchte? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gruß Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 277
  • Lustich
Re: Verkleidung Lenkstockschalter
« Antwort #1 am: 02. August 2019, 22:49:09 »
Hallo Claus,

hmm, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. ( Ich dürft mich verbal schlagen ,
wenn es falsch ist   :schäm:  )

Ich meine es wäre so gewesen :
Zuerst muss der Blinkerhebel rausgezogen werden. Dann wird das Lenkrad
demontiert. Dazu braucht man einen passenden 2 Arm-Abzieher.

Unten am Ende der Verkleidung muss dann die Steckverbindung mit den
zwei weissen Kombisteckern auseinander.

In dem Kombi-Stecker der an der nach oben zum  Lenkstockschalter führt müssen die
einzelnen Flach-Stecker raus. Dazu die kleinen Zungen ( Widerhaken )  mit nem
kleinen Schraubendreher zurückdrücken. Dann kann man die einzelnen Kabel nach hinten
aus der weissen Plaste herausziehen.
Zusatzinfo:
http://kadett-b-forum.de/index.php?topic=2292.msg17480#msg17480


Dann den Lenkstockschalter von der Lenksäule abschrauben.

Danach kann man den Lenkstockschalter vorsichtig nach oben rausziehen,
die einzelnen Kabel unten müssen durch eine kleine Öffnung unten an der
Verkleidung durch.

Ich meine erst wenn der Lenkstockschalter  runter ist, dann geht die Verkleidung ab.



Gruß
Michael
Si vis pacem, para iustitiam.

Offline Goldie 1967

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 86
Re: Verkleidung Lenkstockschalter
« Antwort #2 am: 02. August 2019, 23:15:20 »
Hallo Michael, danke für deine super Beschreibung zum Vorgehen der Demontage. Wie darf ich das mit dem ziehen vom Hebel verstehen? Einfach rausziehen? Gruß Claus
Opel Kadett B LS-Fastback 4 türig , BJ: 27.02.1970, 1,1l ,45 PS