Autor Thema: Sr-Vergaser Anlage Hilfe  (Gelesen 535 mal)

Offline Daniel120890

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« am: 03. Mai 2019, 23:38:49 »
Hey Leute, ich habe mir eine SR Vergaser Anlage zugelegt und habe ein paar Fragen dazu.
Erstmal wurde Einstellung hier schonmal gut beschrieben, danke dafür!
Leider ist meine Anlage nicht ganz komplett, es fehlt anscheinend dir Brücke zwischen beiden Vergasern, hat jemand noch sowas liegen?
Und wofür ist der eine Anschluss neben dem BKV Anschluss an der Ansaugbrucke? Am vergaser ist doch der für den Verteiler?

Wäre schön wenn sich jemand mit annehmen könnte.. Habe sie noch nicht drauf und es kommen bestimmt noch mehr Fragen dazu  :teacher:

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 913
  • 1974 mein erstes Auto, es durfte etwas wilder sein
Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Antwort #1 am: 04. Mai 2019, 07:55:48 »
Moin Daniel,

was hast du dir da angetan? Wenn du keine Vergaserkenntnisse hast, wird das nichts. Die fehlende Verbindung zwischen den Vergasern wirst du kaum finden. Evt. was selbst bauen. Ansonsten sieht die Anlage nicht sehr vertrauenserweckend aus. Hast du den passenden Ventildeckel, das Gestänge und die Luftfilter?
Ein einzelner Vergaser mit 28er Lufttrichter und geänderter Bedüsung und bearbeiteter Ansaugbrücke wird genauso viel bringen und der Verbrauch ist niedriger.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Daniel120890

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Antwort #2 am: 04. Mai 2019, 08:57:30 »
Moin Peter, ich habe schon Vergaser Kenntnisse und traue mir das auch zu.
Habe den Ventilddeckel und die luftfilter auch.. Ich dachte nur bevor ich mir was baue frage ich fluxx mal nach  :tumb:

Offline pitzabox

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 74
Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Antwort #3 am: 04. Mai 2019, 17:36:22 »
Hi,
der Unterdruckschlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel wird dort angeschlossen.

Zum Laufen wirst du das Ding schon bekommen. Nur fürs richtig einstellen sollte man schon tieferes Wissen über die Vergaser haben.
Bei zwei Vergasern gibt es viel mehr Abhängigkeiten und Fehlerquellen. Da fängts dann schon mit dem Mess-Equipment an...

Gruß

Hermann

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 341
Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Antwort #4 am: 04. Mai 2019, 19:42:40 »
Fahre selbst die Zweivergaseranlage und habe noch Ersatzteile. Ich komme aber nicht gleich an die Garage, wird erst nächste Woche. Wenn ich nichts mehr habe kann ich Bilder vom Verbindungstück machen. Nachbau dürfte nicht kompliziert sein. Bei deiner Anlage sind zumindest die richtigen Vergaser drauf.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 341
Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Antwort #5 am: 25. Mai 2019, 23:45:54 »
20 Euro inkl. Versand. Bin aber erst mal 1 Woche im Urlaub.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 622
Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Antwort #6 am: 26. Mai 2019, 15:33:11 »
ich habe noch einen passenden Ventildeckel dafür, falls du den benötigst.

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 341
Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Antwort #7 am: 18. Juli 2019, 16:45:04 »
Der dünne Anschluss neben BKV Anschluss geht an den Gummischlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung zwischen Ventildeckel und Luftfilteranschlüssen. Ich kann mal ein paar Fotos bei Bedarf schicken.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto