Autor Thema: Automatikgurte nachrüsten  (Gelesen 301 mal)

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
Automatikgurte nachrüsten
« am: 16. April 2019, 14:14:08 »
hallo Gemeinde,

da ich meine Limo Familienfreundlicher machen will (hab noch starre Gurte verbaut) würde ich gerne auf Automatik ümrüsten.
In der Bucht gibt es ja diverse Angebote in verschiedenen Preisklassen. Soweit ich gesehen habe alle mit E zeichen was mir wichtig ist.
Nun zu meiner Frage.
Hat da schon jemand Erfahrung damit? Oder kann jemand welche mir empfehlen?

Grüße

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 338
Re: Automatikgurte nachrüsten
« Antwort #1 am: 16. April 2019, 16:45:19 »
Ich hab welche für hinten gekauft. Speziell für Oldtimer wo die Rolle nicht senkrecht stehen muss. Ca. 50 € pro Stück. Bin zufrieden, leider ist mir bei einer Gurtrolle die Plasteabdeckung zerbrochen als ich bei Transportarbeiten hängen geblieben bin. Die Plasteteile sind recht spröde.
Gurte ähnlich dieser (gleiche Firma) https://www.ebay.de/itm/Anschnallgurt-Sicherheitsgurt-Vordersitze-22-cm-Oldtimer-Nachrustung-3-Punkt/223458125818?hash=item34072467fa%3Ag%3A8qcAAOSw2Nhclh24&LH_ItemCondition=3

Ansonsten einfach mal Autoflug in der Suche eingeben da tauchen oft noch original verpackte Gurte auf!
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline projekt 2

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 160
  • and the band played waltzing mathilda
Re: Automatikgurte nachrüsten
« Antwort #2 am: 17. April 2019, 05:46:01 »
moin, hab die tage 2 sätze verkauft und auch wieder andere (neue alte) rein gemacht.
hol dir die mit peitschen.
Gruß vom exil-dithmarscher aus der pfalz
https://www.youtube.com/watch?v=7ZxX8x2sUkE

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
Re: Automatikgurte nachrüsten
« Antwort #3 am: 18. April 2019, 08:27:11 »
Danke für die Antworten.
Und mit Peitschen sollen es schon wieder sein.