Autor Thema: Von A nach B ohne Zulassung.  (Gelesen 257 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Von A nach B ohne Zulassung.
« am: 02. September 2018, 17:32:08 »
Mein Corsa wurde ja mit'm Hänger gebracht, gleich zum Bauer wo er untergestellt ist.

Wie bekomme ich den legal zum Blechdoktor, ohne mir für teuer Geld einen Hänger mit Zugfhzg. zu mieten ?
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)

Online Uncle-Ron

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 174
Re: Von A nach B ohne Zulassung.
« Antwort #1 am: 02. September 2018, 20:32:52 »
Also ich meine nicht, das es ohne Anhänger gehen mit.
Wenn dann maximal mit den gelben 7 Tages Kennzeichen, was ich aber mangels Tüv nicht genau weiß...
Oder hast du die Möglichkeit, eine Rote Nummer zu besorgen?

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: Von A nach B ohne Zulassung.
« Antwort #2 am: 02. September 2018, 20:34:45 »
Hallo.
Gibts bei euch in Deutschland keine Werkstättenkennzeichen?
Also bei uns in Österreich hat die jede Werkstätte. Die kann mann sich meistens ausleihen, um ein nicht angemeldetes Fahrzeug in die Werkstätte bringen zu können.

Grüße Reinhard

Online Uncle-Ron

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 174
Re: Von A nach B ohne Zulassung.
« Antwort #3 am: 02. September 2018, 20:36:23 »
Habt mal schnell gegooglet…

Erlaubt sind Fahrten zur Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit der Zulassung des Fahrzeuges (z. B. Wiederzulassung eines gebrauchten Fahrzeuges, Zulassung eines neuen Fahrzeuges). Außerdem erlaubt: Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung (HU) oder Sicherheitsprüfung vor der Zulassung und die Rückfahrt von der Zulassungsbehörde. Auch Fahrten in und von der Werkstatt, die das Auto für eine Hauptuntersuchung oder Sicherheitsprüfung abnahmebereit macht, sind erlaubt. Allerdings nur, wenn das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung versichert ist und das Kennzeichen nicht sofort einem anderen Fahrzeug zugeteilt wurde

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Von A nach B ohne Zulassung.
« Antwort #4 am: 03. September 2018, 15:50:00 »
Mmmmmh, der Corsa ist seit zwei Jahren abgemeldet.
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Von A nach B ohne Zulassung.
« Antwort #5 am: 03. September 2018, 15:54:07 »
Mmmmmh, der Corsa ist seit zwei Jahren abgemeldet.
Da die Fahrt zum Karosserie Mann zum erlangen der TÜV Plakette dient, denke ich, das geht. :trost:
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)

Offline aaaaahhhndi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 62
Re: Von A nach B ohne Zulassung.
« Antwort #6 am: 11. September 2018, 16:12:32 »
Da wäre ich mir nicht sicher da das Kennzeichen nach 6 Monaten neu vergeben werden kann.

5-Tages-Kurzzeitkennzeichen gibt es nur mit TÜV (Hurra, Deutschland!)

Und wenn sie Dich anhalten, "weiß" von all dem "Man kann ja ruhig dies und das" sicher eh keiner mehr was und das kostet dann sicher richtig Zaster.

Ohne Anhänger mache ich nichts mehr.

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Von A nach B ohne Zulassung.
« Antwort #7 am: 11. September 2018, 19:21:52 »
O. K. Danke.
Lass jetzt erst mal den blauen lacken.
Vielleicht hat mein Lackierer so'n Autodraufstellgerät.
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)