Autor Thema: Gummitüllen und andere Gummiteile - Größen und Bezugsquellen  (Gelesen 1227 mal)

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 155
Hallo zusammen,

Im Motorraum meines CiH sind so müssten so einige Gummiteile erneuert werden.
Die Gummidurchführungen für Kabelbäume und Züge sind ziemlich durch.

Gibt es da irgendwo eine Liste, welche Größen ich benötige? Sind das Standardteile? Wer hat sowas noch auf Lager?

Was ich auch noch benötige ist das Gasgestängelager, was beim CiH an der Spritzwand angeschraubt wird. Findet man das bei anderen Modellen auch? Wo gibt's sowas?

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 364
Re: Gummitüllen und andere Gummiteile - Größen und Bezugsquellen
« Antwort #1 am: 23. April 2018, 15:56:06 »
Da hilft nur die Suchfunktion bei ebay und anderen Gummitüllenabietern im Netz. Und dann Maße vergleichen...
Geht beim Kabelbaum die Tülle ab? Ich dachte die ist fest am Kabelbaum und die Stecker so groß das die sowieso nicht durchpassen. Da kann man nur eine passende Tülle einschneiden und dann verkleben. Wenn beim CIH die Gaspedallagerung wie beim Rekord C ist, die suche ich auch schon lange. Entweder man bekommt ein Gebrauchtteil oder baut sich etwas selber.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 185
Re: Gummitüllen und andere Gummiteile - Größen und Bezugsquellen
« Antwort #2 am: 23. April 2018, 20:39:53 »
Ich könnte dir Teile des Gasgestänges anbieten. Zumindest den langen Teil und die Verbindungsstücke zum Vergaser. Das kurze, an der Spritzwand verbaute Teil hab ich selbst verwendet, da hängt mein Gaszug dran.

Bezüglich Gummitüllen...das ist in der Tat mühsam. Teilweise hab ich die Tüllen eingeschnitten und dann mit Dichtmasse im eingebauten Zustand versiegelt.

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 155
Re: Gummitüllen und andere Gummiteile - Größen und Bezugsquellen
« Antwort #3 am: 24. April 2018, 19:17:49 »
Wenn beim CIH die Gaspedallagerung wie beim Rekord C ist, die suche ich auch schon lange. Entweder man bekommt ein Gebrauchtteil oder baut sich etwas selber.

Das hier:


Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 185
Re: Gummitüllen und andere Gummiteile - Größen und Bezugsquellen
« Antwort #4 am: 24. April 2018, 20:54:44 »
hab ich