Autor Thema: Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ?  (Gelesen 1139 mal)

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ?
« am: 23. Februar 2018, 19:30:42 »
Hallo,

kann mir bitte jemand von euch die max. Länge von Ansaugbrücken für Doppelvergaser  2 x DCOE im Kadett B mit Luftfilterkasten von Steinmetz mitteilen ?



Ich kann im Moment nicht im Auto nachsehen oder messen.   Gruß Robert

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 466
Re: Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2018, 22:32:54 »
Da passen nur die originalen Steinmetzbrücken. Oder die kurzen dbilas.

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2018, 23:09:23 »
Hallo Kadettmarcel,


wie "lange" sind die kurzen Dbilas ? Gruß R

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2018, 09:47:09 »
Hallo nochmal,

hab die Maße der kurzen Bilas Brücken gefunden    ca. 85 mm   die Langen ca 100 mm

Danke

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ? 2. Versuch
« Antwort #4 am: 23. März 2018, 10:21:13 »
Hallo,

ah ja.  Danke fürs Lesen und die Mithilfe.  :tumb:

Leider fährt ja niemand einen CIH Kadett B mit Doppelvergaser und Steinmetz- Ansauggeräuschdämpfer ......   der große blaue Blechkasten.

Sonst würde er mir vermutlich schon mitteilen wollen wie lange seine Ansaugbrücken sind .... oder welche er verbaut hat. .......  :frag:

Schade. Dann werde ich vermutlich der Einzige sein der mit Doppelvergaser im CIH Kadett fährt.  :freu:

Vielleicht sollte ich aber die Frage mal so stellen :   Fährt jemand auf seinem CIH Kadett B 2 Doppelvergaser mit dem Steinmetz - Ansaugkasten und den langen  100 mm   Ansaugstutzen (welche auch immer ...)  ?  :bier:

Gruß Robert

 

Online KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 489
Re: Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ?
« Antwort #5 am: 23. März 2018, 15:36:53 »
Hallo fleischi

hier ein Bild aus dem Nachbarforum. Die Halter des Deckels sind unten an die Seite des Kastens versetzt, sonst würde man die Halter nicht zumachen können.
Ich weiß nicht wie es an den neuen Kästen ist, aber unten einfach einhängen und oben die Halter zumachen wäre einfacher.
Ist halt sehr eng im Kadett.

Grüße Steffen
b-racing.de

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Max. Länge der Ansaugbrücken für Doppelvergaser ?
« Antwort #6 am: 23. März 2018, 19:05:07 »
Hallo Steffen,  ja jetzt sehe ich es auch....   wird ganz schön knapp .....

sieht so aus als ob da lange Ansaugbrücken verbaut sind .... 

Dann schau ich mal dass ich kurze bekomme....... 

Danke und Gruß RObert