Autor Thema: Weihnachtsangebote 2017!  (Gelesen 2284 mal)

Offline ohv

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
Weihnachtsangebote 2017!
« am: 19. November 2017, 22:17:46 »
Hallo zusammen,

die erste Runde Teile ab einem Euro endet in zehn Minuten!

https://www.ebay.de/sch/reprotec_org_classics-engineering/m.html?_trksid=p3692

Viele Grüße!

der ohv

Offline ohv

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #1 am: 26. November 2017, 11:49:35 »
Hallo zusammen,

die nächste Runde Artikel ab einem Euro endet heute - und es sind noch einige Schnäppchen dabei. Letztes Mal hat jemand für 30 Euro Türdichtungen für das F-Coupé ergattert - es lohnt sich also mal rein zu schauen!

https://www.ebay.de/sch/reprotec_org_classics-engineering/m.html?_trksid=p3692

Viele Grüße von Eurem

reprotec-Team!

Offline Patrick

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 10
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #2 am: 26. November 2017, 18:42:09 »
Geile Aktion  :tumb:
So ein Edelstahl Endtopf wär auch mal interessant  :grins: :zwinker:

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 322
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #3 am: 27. November 2017, 10:42:05 »
Geile Aktion  :tumb:
So ein Edelstahl Endtopf wär auch mal interessant  :grins: :zwinker:

Ist eine prima Sache so ein Topf, habe ich vor etlichen Jahren schon verbaut  :tumb:
Irgendwann werde ich mir den Rest bis zum Krümmer auch mal gönnen  :zwinker:
Gruß Dirk

Offline Rallye 1100

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #4 am: 27. November 2017, 11:23:01 »
Hab ja auch schon 3 Reprotec Anlagen verbaut. Aber bei dem letzten muss ich nochmal ran. Der Endtopf passt so gar nicht und bekomm das Endrohr nicht gerade ausgerichtet.
Und das obwohl ich schon die Verbindungsrohre gekürzt hab.  :zuck:

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 322
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #5 am: 27. November 2017, 11:45:04 »
Hatte ursprünglich auch den Ralley-Topf gekauft und der passte eigentlich überhaupt nicht so weit ich mich erinnere,
deshalb hatte ich dann die Einrohrvariante nachgekauft.
Dieser passte auf jeden Fall besser, aber ohne Nacharbeiten durch kürzen und drehen und drücken passte das auch nicht auf Anhieb  :motz:
Letztendlich war ich dann aber zufrieden.
hatte irgendwann mal geschaut wegen dem Hosenrohr und den Topf über der Achse aus Edelstahl,
soweit ich das gesehen hatte war das Hosenrohr sehr teuer, deshalb nur der Endtopf aus Edelstahl.
Gruß Dirk

Offline Rallye 1100

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #6 am: 27. November 2017, 12:06:26 »
Dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem.  :grins:

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 310
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #7 am: 27. November 2017, 17:08:04 »
Ich finde den Preis für den Mitteltopf extrem. Hab vor ein paar Jahren die Komplettanlage für 650 Euro bekommen. Soll jetzt 1800 kosten !? :motz:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 322
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #8 am: 27. November 2017, 17:22:19 »
Ich finde den Preis für den Mitteltopf extrem. Hab vor ein paar Jahren die Komplettanlage für 650 Euro bekommen. Soll jetzt 1800 kosten !? :motz:

Habe gerade mal gesucht, das Hosenrohr ist für 99,95 Euro bei Ebay eingestellt, da muß ich doch mal schwer überlegen!!

Den Topf vor der Achse habe ich aber noch nicht gefunden , außer den einen für 1160 Euro  :frag:

Offline kadett65-67

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 394
  • Opel Kadett - kurz gesagt OK
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #9 am: 28. November 2017, 05:55:16 »
Ich finde den Preis für den Mitteltopf extrem. Hab vor ein paar Jahren die Komplettanlage für 650 Euro bekommen. Soll jetzt 1800 kosten !? :motz:

Den Topf vor der Achse habe ich aber noch nicht gefunden , außer den einen für 1160 Euro  :frag:

Moin zusammen,

die "hohen" Preise sind wohl Platzhalterpreise für Sachen die gerade nicht lieferbar sind.  :teacher:
Steffen hat das wenn ich mich recht entsinne letztes Jahr schon mal erklärt.
Weiß nur nicht ob das hier oder im anderen Kadett Forum war.   :zuck:

Gruß Jan :hut:
Kadett B 1200 S Limousine zweitürig Luxus, EZ: 06.03.72
Carina 1600 Deluxe Automatic, viertürig, EZ: 14.02.77

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 322
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #10 am: 28. November 2017, 06:50:23 »
Ich finde den Preis für den Mitteltopf extrem. Hab vor ein paar Jahren die Komplettanlage für 650 Euro bekommen. Soll jetzt 1800 kosten !? :motz:

Den Topf vor der Achse habe ich aber noch nicht gefunden , außer den einen für 1160 Euro  :frag:

Moin zusammen,

die "hohen" Preise sind wohl Platzhalterpreise für Sachen die gerade nicht lieferbar sind.  :teacher:
Steffen hat das wenn ich mich recht entsinne letztes Jahr schon mal erklärt.
Weiß nur nicht ob das hier oder im anderen Kadett Forum war.   :zuck:

Gruß Jan :hut:

Aha, aber was für ein Sinn macht es so hohe Preise einzusetzen??
Mich als potentieller Käufer schreckt das nur ab!!
Wenn der Mitteltopf dann wieder zu einem bezahlbaren Preis zu haben wäre, würde ich sofort das Hosenrohr kaufen!!, so bleiben dann aber Zweifel :frag:
Gruss Dirk

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 322
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #11 am: 28. November 2017, 12:16:02 »
Dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem.  :grins:

Hab gerade mal in den Shop von Reprotec gestöbert, die haben das wohl auch erkannt das es mit der Ausrichtung des Endtopf
nicht immer so klappt, deshalb haben die ihren Edelstahl-Achsbogen zweigeteilt, zur maximalen Anpassung  :tumb:

ich spiele mit dem Gedanken alles vor dem Endtopf auch in Edelstahl zu wandeln, mal sehen, ist ja bald Weihnachten  :zwinker:

Offline ohv

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #12 am: 28. November 2017, 16:51:01 »
Hallo zusammen,

zunächst danke dem Jan für das Erklären. Wir setzen die Preise von ausverkauften Artikeln hoch, damit wir das Ranking bei eBay nicht verlieren. Sind die Artikel dann wieder lieferbar, setzen wir den Preis wieder runter und machen mit 253 zufriedenen Käufern weiter. Sonst wären wir quasi ein neuer Artikel... Und da Shop und ebay auf den gleichen Daten basieren, ist der Shop Preis halt auch hoch.

Nun noch ein paar Tipps zum Ausrichten der Anlage. Zunächst die gute Nachricht vorab - man kann die Anlagen perfekt ausrichten. Hier sei kurz erklärt, wie es gemacht wird. Grundsätzlich immer von vorne nach hinten arbeiten. Und Grundsätzlich immer die Verbindungen weit genug einschieben. Die Schellen kommen übrigens nur über den Schlitz, auch das kann man falsch machen...
Der Achsbogen ist zweigeteilt um genau den Freiraum zu geben, der benötigt wird. So muss der Achsbogen fast parallel mit dem hinteren Dämpfer verlaufen. Hier sind viele zu zögerlich und versuchen ihn mit möglichst wenig Krümmung zu verlegen. Das war bisher der häufigste Punkt, bei dem ich Hilfe leisten musste. Ich habe selber schon mehrere Anlagen problemlos verbaut. Hier noch ein Foto, wie alles richtig verbaut aussieht.

Viele Grüße
der ohv



Offline Rallye 1100

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #13 am: 28. November 2017, 18:19:27 »
Hallo Steffen.
Problem ist, das Rohr lässt sich nicht weit genug in den Endtopf schieben. Trotz meines Versuchs das noch ein wenig zu spreizen. Deshalb hab ich schon was weg geschnitten an den Verbindungsrohren. Scheinbar nicht genug.
Gruß Stefan.

Offline ohv

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
Re: Weihnachtsangebote 2017!
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2017, 15:44:16 »
Hallo zusammen,

wir hoffen ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit bunt gedecktem Gabentisch.
Falls noch etwas fehlen sollte, kann hier zum letzten Mal ab einem Euro ergänzt werden:

https://www.ebay.de/sch/m.html?_ssn=reprotec_org_classics-engineering&_sop=10

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein beulenfreies 2018!

Grüße vom gesamten Team
reprotec