Autor Thema: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse  (Gelesen 4199 mal)

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 515
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #15 am: 12. Februar 2019, 12:46:11 »
Hallo, die Nachrüsthalter sind vom Durchmesser her für die CIH HA ausgelegt. Da sind die Achsrohre etwas grösser im Durchmesser. Als Konsequenz muss man beim nachrüsten an der OHV Achse "mehr" Material in der Rundung aufschweissen, damit die Halter ohne Luft passen.

Online Uncle-Ron

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 209
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #16 am: 12. Februar 2019, 13:01:22 »
Ok, jetzt verstehe ich.
Also kann ich die Maße dann so von der kleinen Achse übernehmen, die ich zu liegen habe?

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Online Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 873
  • 1974 mein erstes Auto, es durfte etwas wilder sein
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #17 am: 12. Februar 2019, 14:04:08 »
Moin Ronny,

du hast ja optimale Voraussetzungen für die Positionierung der Halter. Kannste direkt von der anderen Achse übernehmen. Die Rundung am Stabihalter muß etwas an die kleinere Achse angepasst werden, damit du da vernünftig schweissen kannst.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Rekord E1 Caravan 2.4, Omega B Caravan 2.5 Dti

Online Uncle-Ron

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 209
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #18 am: 18. Februar 2019, 08:49:50 »
Servus,

habe die Anschweißhalterungen am Dienstag gleich bestellt, aber noch keine Info wann die kommen.
Schauen wir mal... ich werde berichten

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Online Uncle-Ron

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 209
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #19 am: 24. Februar 2019, 10:36:02 »
Servus zusammen,

gestern sind die Halterungen gekommen.
Wenn ich wieder fit bin, werde ich es in der Werkstatt anpassen und wieder berichten.

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran