Autor Thema: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!  (Gelesen 37060 mal)

Greenie

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #60 am: 12. April 2014, 23:05:23 »
der 238er Fiat ist geil....so einen hätt ich gerne.... :tumb:

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 138
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #61 am: 12. April 2014, 23:11:11 »
Die Werkstatt ist aber gepflegt Greenie meine güte da kann man ja vom Boden Futtern  :teacher:
Euer  Michael aus dem Sauerland

Greenie

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #62 am: 13. April 2014, 10:22:59 »
hahaha...Fotos verschweigen viel....da war gerade frisch gekehrt  :grins:

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #63 am: 13. April 2014, 11:18:14 »
`68  Charger R/T..... haben will  :kiff:
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #64 am: 23. April 2014, 16:21:36 »
Gerade Beim eis essen entdeckt
Gruß paulo

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #65 am: 24. April 2014, 19:37:31 »
Wer B sagt muss auch M sagen  :frag: :zuck:
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)

Greenie

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #66 am: 24. April 2014, 21:26:24 »
hab da auch was.....neulich am Baumarkt.....hab mit dem gequatscht...Ez. ist 8/56







Offline Altölhersteller

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
  • Insulaner
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #67 am: 24. April 2014, 21:30:03 »
Die Sitzbank hat ja ein umwerfendes Design  :lupe:

Offline Arni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 506
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #68 am: 24. April 2014, 21:38:21 »
Könnte meiner sein......immer mit Zigeunerkralle am Start..... :tumb:

Gruß Reiner
Leben,und leben lassen.....

smeagol

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #69 am: 24. April 2014, 21:47:43 »
Hab leider kein Bild zur Hand aber eine Interessante Begegnung im Nachbarort.

War beim Arzt und mußte noch auf ein Rezept warten.

Also bin ich die Straße ein wenig entlang geschlendert.

Die übliche Werbung die an Zäunen, Hausmauern und Plakatwänden zu finden ist nehme ich schon lange nicht mehr wahr.

Deshalb las ich auf dem Hinweg auch nicht was auf dem roten Schild stand, das dort an einem Mast hing.

Auf dem Rückweg sah ich dann tief in einem Hinterhof versteckt einen Alfa Romeo GTV.

Mein nun interessierter Blick auf das Schild an dem Mast wies dort eine Werkstatt für klassische Alfa Romeo aus.

Das weckte nun auch meine Neugier.

Je weiter ich in den Hof lief umso mehr öffnete er sich zu den Seiten und gab den Blick frei.

Und dort standen Gulia, Gulia Kantenhaube, Berlina, Spider, Rundheckspider, Alfasud, GTV

Ich dachte nur WOW und habe erstmal durch die Scheiben gelinst.

Nach dem Sattsehen dann den Verkaufsraum erkunden.

Dort empfing mich ein mürisch dreinblinkender Mann in Arbeitskleidung, mit einem Blick der sagt "was willst du den hier"

Nachdem ich ihm erklärt hatte das ich nur neugierig bin und an alten Opel´s schraube, wurde mir eine Werkstattführung zuteil.

Da stieß ich direkt auf einen Montreal "lechz" der gerade am offenen Herzen operiert wird und ansonsten dasteht wie einen 1.

Dahinter alfa gulietta cabrio aus den 60ern WoW

Als nächstes geht es in die Blechwerkstatt wo ein GTV im Drehgestell hängt.

Die Karosse ist kpl. nackt, also ohne Lack, Bitumen oder sonstiges.

Auf meine Nachfrage ob der im Tauchbad gewesen sei, wurde mir erklärt das der Wagen per Wasserstrahl entlackt wurde.

Habe schon gegoogelt und das gibt es wirklich! Der Wagen hatte wirklich nicht einen Fitzel irgendwas noch daran.

Als krönender Abschluß wurde für mich dann noch einen Plane gelüftet unter der sich ein Kantenhaube Cabrio befindet.

Der Wagen ist noch in Restauration und eins von seinerzeit 400 gebauten Exemplaren.

Das war alles richtig toll und der scheinbar mürische Mechaniker hatte sich als von seiner Arbeit und der Marke begeisterter Mensch herausgestellt.

Der Einladung bei ihnen nochmal während der Werkstattzeiten vorbei zu schauen, werde ich auf jeden Fall nachkommen.





Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #70 am: 05. Mai 2014, 19:37:35 »
Messerschmitt Kabienenroller in Delmenhorst
Gruß paulo

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 144
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #71 am: 05. Mai 2014, 20:04:34 »
Hallo BERTA Fans,

habe auch was am Wochenende entdeckt!!! Gruss aus Hessen :tumb: --- CU Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

stbt78

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #72 am: 06. Mai 2014, 07:39:50 »
Habe da auch was gefunden. Kannte ich bis dato nicht.  Ein TRAUM!!! Jetzt dürft ihr raten.

Offline kadett65-67

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 394
  • Opel Kadett - kurz gesagt OK
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #73 am: 06. Mai 2014, 07:46:01 »
Irgendwas schönes mit Pininfarina Karosserie... :grins:

Gruss Jan  :hut:
Kadett B 1200 S Limousine zweitürig Luxus, EZ: 06.03.72
Carina 1600 Deluxe Automatic, viertürig, EZ: 14.02.77

stbt78

  • Gast
Re: Unterwegs entdeckt! Fundstück der Woche!
« Antwort #74 am: 06. Mai 2014, 12:33:30 »
..stimmt...und V8 Motor

Weiter geht die raterunde