Autor Thema: Ein neuer in der Famillie.  (Gelesen 3942 mal)

Offline Uncle-Ron

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 175
Re: Ein neuer in der Famillie.
« Antwort #15 am: 01. September 2018, 23:03:32 »
Servus,

wieso wenn ich fragen darf?
So was gibt man(n) doch nicht einfach so her...???


Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Ein neuer in der Famillie.
« Antwort #16 am: 01. September 2018, 23:15:08 »
Ich bin da etwas anders gestrickt.
Automodelle war gestern, Kadett u. Corsa sind jetzt.
Von meiner 80er Jahre Sammlung trenne ich mich auch.
Was auch nicht gerade leicht ist.
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 362
Re: Ein neuer in der Famillie.
« Antwort #17 am: 02. September 2018, 07:26:57 »
kann ich verstehen....hatte über alle Maßstäbe ca. 1000 Opel Modelle, innerhalb kürzester Zeit sind nur noch Kadett B und Ascona A und in 1/18 auch noch ein paar andere Opelmodelle geblieben. Hatte auch erst gedacht, das überlebst nicht. Aber der Balast ist weg, und es fehlt mir nicht. So ging es dann bei meiner Comic-Sammlung weiter und nicht zuletzt bei den Ersatzteilen für div. Opel....ausserdem die Zeitschriftensammlung (ca. 5000) mit Opel Berichten drastisch reduziert....hmm, die ca. 2500 Prospekte nicht zu vergessen....

man wird älter, nicht unbedingt weiser, aber an den richtigen Stellen loszulassen befreit ungemein....

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 638
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Ein neuer in der Famillie.
« Antwort #18 am: 02. September 2018, 11:06:22 »
Genauso sehe ich das auch.
An ein paar kleinen feinen Sachen festhalten hat mehr, als zu Sammeln ohne Horizont.
Golf 2,Kadett,Jetta,Audi,Ford,Citroen,Jetta,Audi,Astra,Smart,Toyota Yaris Serie 1, Nissan Juke dci
( Kadett B ) :-)