Autor Thema: Identifizierung/Merkmale OHV Vorderachse  (Gelesen 199 mal)

Offline Greaser75

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 14
Identifizierung/Merkmale OHV Vorderachse
« am: 11. März 2019, 21:32:04 »
Moin liebe Gemeinde,

ich habe mir eine gebrauchte OHV-VA mit Scheibenbremse zugelegt, um meine vorhandene, sehr gammlige in naher Zukunft zu ersetzen. Zwischenzeitlich habe ich die Achse komplett zerlegt, alle Buchsen etc. entfernt und die Einzelteile nun zum Eisstrahlen gebracht. Freitag bekomme ich die Teile zurück und dann geht es an die Lackierung. Brantho-Korrux 3 in 1 habe ich mir vorgestellt, meint Ihr das ist okay?
Mein eigentliches Problem ist, dass ich zum Zusammenbau natürlich jede Menge Teile, wie Querlenkerbuchsen, Trag- und Führungsgelenke, Radlager etc. benötige. Wenn ich mich bei den einschlägigen Anbietern umschaue, gibt es teilweise verschiedene Versionen, also BIS und AB FG-Nr. xxx.
Der Anbieter der Achse konnte mir nicht sagen, um was es sich bei meiner neuen, alten Achse handelt, und nun suche ich eindeutige Identifizierungsmerkmale, um die richtigen Teile bestellen zu können. Es kommen ja summa summarum doch rund 500€ an Teilen zusammen, und da wäre es ärgerlich, sich mit Falschbestellungen und Rücknahmeunwilligen Händlern rumschlagen zu müssen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder Tips geben, wie z. B. Außendurchmesser der Traggelenke und Querlenkerbuchsen oder ähnliches, anhand dessen ich heraufinden kann, um welche Achse es sich handelt.

Danke im Voraus und schönen Abend noch!

Gruß Daniel