Autor Thema: Holzlenkrad Bei welchen Modellen waren die Serie ?  (Gelesen 352 mal)

Offline Bodo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 35
  • Schreibt .....
Holzlenkrad Bei welchen Modellen waren die Serie ?
« am: 03. Januar 2019, 09:36:53 »
Hallo Kommunity,

ich hab mir zu X-Mas ein Holzlenkrad mit den geschlitzten Speichen gegönnt  :grins: :grins: :grins:

..... natürlich für ein Vermögen aber ich war geil drauf :kiff:

Weiß jemand wo die mal serienmäßig drin waren .... ich meine die ohne und die mit Schlitzen ?

Gruß der Bodo

Offline fleischi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 121
Re: Holzlenkrad Bei welchen Modellen waren die Serie ?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2019, 12:03:35 »
Hallo Bodo,

dieses Lenkrad wurde im Bis Fgstnr. Rallye Kadett, Kieme verwendet und hat keinen Hupen- Schleifring in der Nabe.
Entweder Nabe umbauen oder zusätzlichen Taster für die Hupe montieren.

Ab Fgstnr. ist mit Schleifring und ungeschlitzte Speichen.  Ich habe auch so ein Bis Fgstnr. Lenkrad und werde es umbauen damit ich es im Ab-Rallye fahren kann. ........


Die Verzahnung auf der Lenksäule passt bei mir.


Man möge mich korrigieren, falls ich etwas falsche mitgeteilt habe. 

Gruß RObert





Online Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 184
Re: Holzlenkrad Bei welchen Modellen waren die Serie ?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2019, 16:04:21 »
Ich glaub ich hab noch einen passenden Lenkstockschalter dafür...

Offline Bodo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 35
  • Schreibt .....
Re: Holzlenkrad Bei welchen Modellen waren die Serie ?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2019, 17:24:50 »
Danke ...

ich hab die Nabe von meinem alten Lenkrad ( glaube GT ...das selbe nur mit geschloßenen Speichen und in Schwarz) genommen ...

 

Offline aaaaahhhndi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 83
Re: Holzlenkrad Bei welchen Modellen waren die Serie ?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2019, 17:00:46 »
Muss vom Kadett B sein, die vom Opel GT passt nicht im B.