Autor Thema: Innenspiegel  (Gelesen 1046 mal)

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 206
Innenspiegel
« am: 04. Juli 2018, 21:27:40 »
Moin Leute  ich bräuchte mal euer wissen.Ich habe so einen Innenspiegel, der scheint für den bis kadett zu sein. Könnte ich denn auch in den ab kadett verbauen?  :frag: Danke schon mal Bilder sind bei ebay ausgeliehen
Gruß paulo

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
Re: Innenspiegel
« Antwort #1 am: 16. Juli 2018, 20:30:41 »
Denke nicht da die Befestigung schon ganz anders ist.
Denke auch nicht dsa bei den ab Autos die löcher zum anschrauben da sind.

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 206
Re: Innenspiegel
« Antwort #2 am: 17. Juli 2018, 16:30:52 »
.Aber man könnte auxh zur Not neue Löcher bohren. Aber  da ich nicht weiß  was das für ein Material ist ,lass ich es lieber wie es ist . Danke trotzdem  :tumb: :din:
Gruß paulo

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Re: Innenspiegel
« Antwort #3 am: 17. Juli 2018, 19:00:05 »
Wie meinst du welches Material?

Die Bohrungen sind beim BIS Fix anders.
Grüße


Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 206
Re: Innenspiegel
« Antwort #4 am: 17. Juli 2018, 22:44:56 »
Ich meinte die querstrebe unter dem Himmel wo die innenspiegel befestigt sind . Hat für mich den eindruck als wenn es nicht aus Stahl wäre
Gruß paulo

Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Re: Innenspiegel
« Antwort #5 am: 17. Juli 2018, 22:55:40 »
Achso

Nein diese ist schon aus Stahl
Es ist halt ein dünnes Blech 1 bis 1,5 mm, dicker sicher nicht.
Aber das Problem ist halt dass du dann die Löcher im Himmel hast.
Aber grundsätzlich müssten Sockel aller Spiegel die selbe Aufnahme haben. Hab bei mir auch nur den Spiegel umgeschraubt und den Sockel Original gelassen.

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 176
Re: Innenspiegel
« Antwort #6 am: 18. Juli 2018, 08:47:53 »
Naja, Stahl ist ein bisschen übertrieben. :no: Wenn wir Blech dazu sagen passt es. :trost:  Bis Fg.Nr. waren die Spiegel geschraubt, ab Fg.Nr. waren sie geklipst. :zwinker:

kadett65-67

  • Gast
Re: Innenspiegel
« Antwort #7 am: 18. Juli 2018, 11:24:19 »
  Bis Fg.Nr. waren die Spiegel geschraubt, ab Fg.Nr. waren sie geklipst. :zwinker:

Das stimmt so nicht ganz.
Es gab drei verschiedene Spiegel.

- den ersten bis 7/66 .. kleiner Alufuß mit 3 Schraublöchern und poliertem Spiegelgehäuse.

- den zweiten ab 8/66 ... silberner rechteckiger Fuß mit Einrastfeder, Einrastrahmen an der Dachstrebe verschraubt, Spiegelgehäuse Kunststoff schwarz mit Maserung.

- den dritten und letzten ab irgendwann 68/69 - 73 ... schwarzer großer Kunststoff Fuß mit 3 Schraublöchern und schwarzem Spiegelgehäuse.

Gruß Jan :hut:


Offline Reinhard93

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 218
Re: Innenspiegel
« Antwort #8 am: 18. Juli 2018, 12:07:41 »
Naja grundsätzlich sagt man ja Stahlblech.
Solange man nicht Eisen sagt is alles ok😂😂

Ja stimmt
Ich hab zb die geklippste Ausführung und hab mir statt dem schwarzen Spiegel einen Chrom montiert.
Grüße

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 206
Re: Innenspiegel
« Antwort #9 am: 19. Juli 2018, 12:29:46 »
Bei mir sind keine schrauben, bei mir sieht es aus wie oben auf dem bild . Muss ich halt noch einwenig suchen . Trotzdem vielen vielen dank für eure antworten.  :hut: :tumb:
Gruß paulo

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 176
Re: Innenspiegel
« Antwort #10 am: 19. Juli 2018, 17:19:35 »
  Bis Fg.Nr. waren die Spiegel geschraubt, ab Fg.Nr. waren sie geklipst. :zwinker:

Das stimmt so nicht ganz.
Es gab drei verschiedene Spiegel.

- den ersten bis 7/66 .. kleiner Alufuß mit 3 Schraublöchern und poliertem Spiegelgehäuse.

- den zweiten ab 8/66 ... silberner rechteckiger Fuß mit Einrastfeder, Einrastrahmen an der Dachstrebe verschraubt, Spiegelgehäuse Kunststoff schwarz mit Maserung.

- den dritten und letzten ab irgendwann 68/69 - 73 ... schwarzer großer Kunststoff Fuß mit 3 Schraublöchern und schwarzem Spiegelgehäuse.

Gruß Jan :hut:



Meine Infos sind da ganz anders, aber was solls.

Offline orwocle

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 13
Re: Innenspiegel
« Antwort #11 am: 03. Februar 2019, 13:36:03 »
Also ich hab den gleichen Spiegel in meinen Ab-Kadett reingeschraubt - was soll denn da bitte nicht passen?