Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Motor OHV / Re: Chokezug gerissen
« Letzter Beitrag von löffli am 02. Juli 2020, 18:09:05 »
Kann man reparieren in dem man den alten Draht ausbohrt und einen Motorhaubenzug schlachtet und den Draht einlötet, es sei denn man hat passende Drähte. Hab ich beim Heizungszug schon gemacht.
Aber besser einfach einen gebrauchten kaufen.
2
Fahrwerk / Re: Einstellwerkzeug / Hinterachse
« Letzter Beitrag von rodglind am 01. Juli 2020, 18:20:23 »
Can anyone supply the OHV tool?

Thankyou!
3
Motor OHV / Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 01. Juli 2020, 12:43:54 »
Wenn man bei laufendem Motor die Zündkabel abzieht, ist dort kein Unterschied zu merken, was den Motorlauf an geht.
Und ja kein Funken. Werde später mal die Zündkerzen tauschen und die Kabel dazu und mir den Verteiler anschauen.
4
Motor OHV / Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Letzter Beitrag von MsSuperman am 01. Juli 2020, 12:32:05 »
Hast du das mit dem fehlenden Zündfunken nur vermutet oder Zündkerze rausgeschraubt und getestet?
Wenn nur die beiden hinteren keinen Funken mehr haben, kann es ja nur noch am Kabel oder der Verteilerkappe liegen.

Grüße Marco
5
Motor OHV / Re: Chokezug gerissen
« Letzter Beitrag von MsSuperman am 01. Juli 2020, 12:28:17 »
Hallo,

auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wäre der Zug an dem Stab einfach drangelötet. So kenne ich das auch aus dem Moped-Bereich. Da sind die Nippel auch meist gelötet.

6
Motor OHV / Re: Chokezug gerissen
« Letzter Beitrag von pitzabox am 30. Juni 2020, 23:38:14 »
Schade... Züge zu klemmen will ich selbst immer vermeiden. Das Seil bricht genau an der Stelle gerne wieder.

Dann lässt sich das fast schon nicht mehr reparieren... in den Kleinanzeigen habe ich die Chokezüge am Stück mit dem Knopf als Orginal-Ersatzteil schon gesehen. Vielleicht hat jemand noch einen.


Gruß

Hermann
7
Motor OHV / Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 30. Juni 2020, 21:47:50 »
Asu braucht meiner nicht. Es wurde nix verstellt.
8
Motor OHV / Re: Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Letzter Beitrag von pitzabox am 30. Juni 2020, 21:26:41 »
Hi,
oh je... das ist ärgerlich. Warst du bei der Untersuchung dabei? Hat der etwa irgendwas verstellt um seine Abgaswerte zu bekommen?

Sonst kann das alles mögliche sein. Da braucht es schon n paar mehr Infos. Im Downloadbereich gibt es dieses Soforthelferbuch. Das hilft bei der systematischen Eingrenzung.

Gruß

Hermann
9
Motor OHV / Läuft nur noch auf 2 Zylinder
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 30. Juni 2020, 20:23:30 »
Hallo

Könnt ihr mir weiter helfen? Hatte heute Vollabnahme, hätte sie auch bestanden, aber leider lief der Motor plötzlich nur noch auf 2 Zylinder, die beiden hinteren haben keinen Zündfunkte mehr? Sind das nur die Kabel?
Irgend wie komsich?
Ist ein 1,1L 45 PS Bj68

Gruß
Matthias
10
Motor OHV / Re: Chokezug gerissen
« Letzter Beitrag von Olaf am 29. Juni 2020, 22:51:40 »
Hallo Hermann,

leider nein, der Stahlzug ist eingeklemmt - ich konnte den Betätigungsknopf abnehmen - die Frontplatte kann man aus der Gummiumrandung rauspulen und sieht dann eine Sicherungsschraube; der Stab hat oben ein Gewinde, mit der Knopf festgeschraubt wird.

Die Klemmung habe ich bisher noch nicht abbekommen - ich gebe nicht auf.

Olaf
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10