Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Smalltalk / Re: Bilder von meinem Kadett einstellen
« Letzter Beitrag von coupe-b am Heute um 11:05:08 »
verkleiner doch die Bilder.
2
Smalltalk / Bilder von meinem Kadett einstellen
« Letzter Beitrag von Goldie 1967 am Heute um 09:04:26 »
Hallo Leute,bin neu hier. Möchte Bilder von meinem Auto einstellen scheiterte aber immer daran das die Auflösung zu hoch ist. Was kann ich machen? Danke schön mal
3
Elektrik / Re: Blinkerhebel
« Letzter Beitrag von Goldie 1967 am Heute um 08:06:26 »
Hallo, danke für deine Nachricht. Leider kann ich das Problem so von außen nicht lösen. Ich fahre den Wagen aus der Gerage stell ihn ab geht der Blinker nicht Fahre ich ihn eine halbe Stunde später wieder in die Gerage geht der Blinker wieder. Ich werde wohl das Lenkrad abziehen müssen um den Lenkstockschalter ausbauen zu können. Dann werde ich die Kabel auf Bruch kontrollieren.
4
Motor OHV / Re: Sr-Vergaser Anlage Hilfe
« Letzter Beitrag von löffli am 18. Juli 2019, 16:45:04 »
Der dünne Anschluss neben BKV Anschluss geht an den Gummischlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung zwischen Ventildeckel und Luftfilteranschlüssen. Ich kann mal ein paar Fotos bei Bedarf schicken.
5
Elektrik / Re: Blinkerhebel
« Letzter Beitrag von löffli am 18. Juli 2019, 15:25:44 »
Lenkradverkleidung abschrauben, dann müsste man an alle Kabel rankommen um zu prüfen ob Strom ankommt und beim Schalten auch weitergeleitet wird. Oft liegt ein Kabelbruch unmittelbar in der Nähe des Schalters vor da er über die Jahre stark beansprucht wird. Oder die Kontakte im Inneren sind verschlissen. Der Wechsel des Schalters ist etwas aufwändiger da das Lenkrad abgezogen werden muss.
6
Motor OHV / Re: Kadett mit Aussetzern
« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 18. Juli 2019, 07:08:37 »
Moin,

schön, das der Kadett wieder läuft.
Da muß man per Ferndiagnose erst mal drauf kommen. Ich habe auf FullMax und blaue Bosch Zündspule umgerüstet. Das Widerstandskabel ist stillgelegt.

Gruß Peter
7
Motor OHV / Re: Kadett mit Aussetzern
« Letzter Beitrag von Weingeist am 17. Juli 2019, 14:21:43 »
Fehler gefunden:
Das Wiederstandskabel das an die Zündspule geht, hat scheinbar mit dem zweiten an der Zündspule angeschlossenen Kabel (sollte eigentlich vom Anlasser kommen, geht aber durch die Spritzwand, wohin?) einen Kurzschluss verursacht. Dadurch kam kein Strom an der Zündspule an Habe das zweite Kabel einfach mal abgeklemmt, startet und fährt problemlos . Gehe mal davon aus, dass es da irgendein Kontaktproblem am Zündschloss gibt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

8
Elektrik / Blinkerhebel
« Letzter Beitrag von Goldie 1967 am 16. Juli 2019, 12:45:55 »
Hallo Leute,ich bin neu bei euch. Ich bin der Claus. Ich habe ein Problem mit meinem Blinker und möchte den Blinkerhebel freilegen um die Verkabelung zu prüfen. Was muss ich da alles lösen? Ich habe den Wagen erst seit kurzem und habe das Problem,das der Blinker auf einmal nicht mehr geht. Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei. Wo kann ich da mit der Suche anfangen? Sicherung ist in Ordnung! Danke schon mal.
9
Elektrik / Re: Lichtmaschine Verkabelung
« Letzter Beitrag von Peter Gehring am 15. Juli 2019, 18:42:31 »
Moin,

ich würde immer ein Massekabel von der Lima zum Motor legen. Das ist eine sichere Masseverbindung. Masse nur über die Befestigungsschrauben kann Probleme geben.

Gruß Peter
10
Elektrik / Re: Lichtmaschine Verkabelung
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 15. Juli 2019, 14:31:35 »
Okay danke

Habe mir jetzt einen Bosch-Regler für Gleichstromlichtmaschinen besorgt.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10