Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Fahrwerk / Re: Bremsexcenter
« Letzter Beitrag von KadettBL66 am 19. Januar 2021, 22:03:32 »
Oh je..ich kenne das Ding nicht einmal; für mich endet Skoda mit dem S 120 / S 130.....
2
Fahrwerk / Re: Bremsexcenter
« Letzter Beitrag von Uncle-Ron am 19. Januar 2021, 19:56:52 »
ihr seid superb !

das wäre dann Skoda
3
Fahrwerk / Radlager vorne
« Letzter Beitrag von KadettBL66 am 19. Januar 2021, 19:29:49 »
Ein böses Thema...ich bin darauf gestoßen, daß Radlager " bis " äußerst schwierig zu bekommen sind. Und wenn, dann zu Preisen, die Mercedes erbleichen lassen...

Also : es geht um die Lager Opel 328019 und 330013; entsprechende FAG - Nr.  sind 050482 B und 200069 C; ersteres auch SKF 611885.

Lager sind zöllig ( natürlich..) - könnte mir vorstellen, daß die von Timken oder auch in GB eher aufzutreiben sind - falls jemand die Timken - Nummer kennt...?

So, wie ich GM einschätze, wurde die auch in anderen Wagen verwendet ( beispielsweise Bedford / Vauxhall ) - es bleibt also nichts, als Hercule Poirot zu spielen, wenn man absolute Beutelschneiderei nicht unterstützen will !

Es erhebt sich noch die Nebenfrage, ob man das Ganze ( Achsschenkel / Trommel) evtl. gegen die spätere Version " ab "tauschen kann - falls die nicht alle schon Scheibenbremsen hatten....

Weiß da jemand Bescheid ?
5
Elektrik / Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Letzter Beitrag von Reinhard93 am 19. Januar 2021, 17:13:32 »
Hallo Marco,
habe es erst jetzt gecheckt, dass die Anleitung im Anhang war.
Danke nochmals hier ist eigentlich alles dabei was ich brauche.
 :freu:
Grüße Reinhard
6
Elektrik / Re: Pin-Belegung Stecker Zündschaltgerät Tsz-I
« Letzter Beitrag von Reinhard93 am 19. Januar 2021, 17:09:21 »
Hier noch ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung um welche beiden Kabel es geht.
Die Beiden müssen in Pin 5 und 6 eingepinnt werden jedoch weiß ich nicht welcher Draht in Pin 5 und welcher in Pin 6 muss.
Den Gedanken mit dem geschirmten Kabel hatte ich deswegen, da ja hier ein Signal übertragen wird.

Grüße Reinhard
7
Fahrwerk / Re: Bremsexcenter
« Letzter Beitrag von KadettBL66 am 19. Januar 2021, 16:50:51 »
Kolossal, wieder ein Problem gelöst....ihr seid superb !
8
Fahrwerk / Re: Bremsexcenter
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 19. Januar 2021, 15:55:12 »
ja richtig, die kannst du überall verwenden, vorne wie hinten.
9
Fahrwerk / Re: Bremsexcenter
« Letzter Beitrag von KadettBL66 am 19. Januar 2021, 15:32:58 »
Prima; sehr interessant. Kann man die für vorne und hinten verwenden ? Ich habe gerade in die Ersatzteileliste geschaut, aber da sind nur komplette Ankerplatten gelistet; ein Austausch einzelner Excenter war wohl werksseitig nicht vorgesehen.
10
Fahrwerk / Re: Bremsexcenter
« Letzter Beitrag von mcsonnenschein am 19. Januar 2021, 09:51:23 »
Kann die Teile nur empfehlen, habe die auch überall bei meinem dran.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10