Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Motor OHV / Re: Auspuff Eintopf ?
« Letzter Beitrag von gintonic am 12. November 2019, 23:53:21 »


45PS N Motor hat tatsächlich nur einen Mitteltopf und ein ganz langes Endrohr.

den hab ich heute montiert...klingt prima 👍

2
Fahrwerk / Re: Blattfedern Vorderachse
« Letzter Beitrag von Goldie 1967 am 10. November 2019, 13:47:34 »
Hallo Martin,
danke für deine Rückmeldung!👍

Schönen Sonntag noch.😎

Gruß Claus
3
Fahrwerk / Re: Blattfedern Vorderachse
« Letzter Beitrag von herman am 10. November 2019, 09:08:37 »
Bei Deinem Kadett wird es die zweilagige Blattfeder sein.
Gruß Martin
4
Fahrwerk / Re: Blattfedern Vorderachse
« Letzter Beitrag von kadettblimo am 10. November 2019, 08:41:12 »
falls du bis auf 3 zählen kannst (wovon ich mal einfach ausgehe) einfach unters Auto legen und nachzählen.... :toung:
5
Motor CIH / Re: Zylinderköpfe CIH
« Letzter Beitrag von löffli am 09. November 2019, 20:28:06 »
Man kann auch den Block aufbohren und vom 2,2 l Die Kurbelwelle mit Kolben verbauen und den 2l Kopf so lassen das gibt Kraft von unten und hat eine höhere Verdichtung als im originalen 2,2 da der 2l einen kleineren Brennraum hat. Hatte ich im Rekord verbaut bis ein Motorschaden leider als Übergangslösung einen lahmen 1900 wieder im Motorraum einziehen lies. Gut ist auch der Zylinderkopf vom 1,9E, der hat glaube ich schon größere Ein und Außlasskanäle und eine andere Nockenwelle. Das sieht man deutlich wenn man mal die CIH Köpfe nebeneinander legt. Vom Prinzip passt jeder CIH Kopf auf jeden CIH Rumpf. Nur die Brennräume, Ventildurchmesser und Ein und Außlasskanäle unterscheiden sich. Ausnahme bilden die Köpfe vom 2,2 und 2,4 Einspritzer, da passt aufgrund der geänderten Kanalform keine Vergaseransaugbrücke dran. Achtung auch ganz alte Köpfe haben vorn noch nicht die Inbus-Schrauben zum Steuergehäuse und meist nur 3 Nockenwellenlager. Unbedingt ein Ölstandserhöhungsrohr hinten im Zylinderkopf verbauen wenn man den Kopf schon unten hat. Da kann man ein halbzoll Kupferrohr nehmen und von unten in den Ölablaufkanal stecken. (sollte ca. 1,5 cm im Kopf aus der Bohrung herausstehen und lässt etwas Öl im Kopf stehen so dass die Nockenwelle nicht trocken läuft)
6
Fahrwerk / Blattfedern Vorderachse
« Letzter Beitrag von Goldie 1967 am 09. November 2019, 18:43:18 »
Hallo,

kann mir jemand sagen wie viele Federn bei mir
verbaut sind? Ich weiß nicht ob es zwei oder
drei Stück sind.

Gruß Claus
7
Motor CIH / Re: Zylinderköpfe CIH
« Letzter Beitrag von Rallyegünni am 09. November 2019, 09:03:56 »
...ja passt, allerdings ist der Brennraum etwas größer, um eine vernünftige Verdichtung zu erhalten sollte etwas geplant werden!
Günni
8
Motor CIH / Zylinderköpfe CIH
« Letzter Beitrag von Chilli Palmer am 09. November 2019, 08:56:34 »
Passt ein 2L Kopf mit gr. Ventilen auf einen 1900er Block?
Gruß
9
Karosserie / Re: Ab wann ist eine Karosserie tot?
« Letzter Beitrag von beaurece am 09. November 2019, 08:03:47 »
Er opferte sich für das Team :tumb:
10
Karosserie / Re: Ab wann ist eine Karosserie tot?
« Letzter Beitrag von Arni am 08. November 2019, 21:39:10 »
Hallo,
und nein,die 71er Limo wurde nicht mehr gerettet.Diese war zwar nur 12 Jahre angemeldet,wurde aber wegen anstehendem TÜV und zahlreicher Schweißarbeiten abgemeldet und in einer Halle weggestellt.Irgendwann zwischen 1983 und 1999 wurden viele Reperaturbleche eingeschweißt,aber nur liederlich grundiert/konserviert.Die 12 Jahre auf der grünen Wiese,sowie ein undichte Plane taten ihr Übriges,um den Wagen nur noch zum Schlachten zu nehmen.Immerhin diente er bis jetzt noch dazu,3 andere Kadetten(Hinterachse,Automatikgetriebe,sowie die Innenausstattung) an's Laufen zu halten.....ist ja auch etwas :zwinker:
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10