Autor Thema: 10mm Loch schliessen und lackieren  (Gelesen 4014 mal)

Offline foliastar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 31
10mm Loch schliessen und lackieren
« am: 29. Juli 2017, 23:41:13 »
Hallo zusammen,

Ich habe bei mir am Heckblech noch die beiden Löcher für die Nebelschlussleuchte, diese möchte ich gerne entfernen...aber müß nun die Löcher verschliessen.

Das fürs Kabel ist nur 3mm aber das für die Schraube hat gut 9mm....wie kann ich das ambesten verschliesen?

Die zweite Frage, ich habe noch einen Lister Monzablau als 1K Lack, welchen Klarlack nehme ich im Anschluß am besten?
1K oder 2K....verträgt sich das alles??? Ist ne Weile her das ich lackiert habe ;-)))

Ich danke für Eure Hilfe
Gruß Sascha
Bild folgt

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 601
Re: 10mm Loch schliessen und lackieren
« Antwort #1 am: 31. Juli 2017, 10:00:43 »
Kommt darauf an was du vorhast. Entweder zuschweißen und verschleifen, einfach einen passenden Unterbodengummi einstecken oder miz einer verchromten Stoßstangenschraube verschließen.
Lackieren würde ich immer mit 2K Lack. Ich hatte mein Dach mit Spraydose und 1k Klarlack aus der Spraydose gemacht, das ist nach 1 Jahr weiß angelaufen und blind geworden. spraydosenlacke taugen nichts für dauerhafte Reparaturen. Sie sind außerdem nicht chemikalienbeständig wie Benzin, Polituren etc.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 107
  • 90530 Wendelstein
Re: 10mm Loch schliessen und lackieren
« Antwort #2 am: 31. Juli 2017, 10:41:32 »
Es kommt darauf an in welchem Zustand dein Heckblech ist, ist es gut würde ich einfach Karosseriestopfen reintuen, gibt es in allen Größen in der Bucht. Ist es schlecht, würde ich die Löcher zuschweißen, dann Must du aber dein Blech innen und außen lackieren.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Offline foliastar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 31
Re: 10mm Loch schliessen und lackieren
« Antwort #3 am: 31. Juli 2017, 19:38:07 »
Das Blech ist noch sehr gut....aber sollte auch chic aussehen danach ;-)
Anstelle des Stopfen dann lieber wieder die Nebelschlussleuchte ;-))

Also eher verschweissen und dann Smart Repair.......sprich teillackieren lassen, wenns geht ....

Ich werd mal schauen was das kosten soll.

Danke Sascha