Autor Thema: HILFE!!! Zubehörsatz/Befestigungssatz für Bremsklötze hinten für Omega B 2.5 DTI  (Gelesen 6411 mal)

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Moin zusammen,

seit 2 Tagen steht mein Omega B Caravan, 2.5 DTI, 150 PS, Bj. 2002 hinten aufgebockt in der Garage. An der Hinterachse habe ich die Bremsklötze und die innenbelüftete Scheiben neu gemacht. Das Problem ist, dass der Zubehörsatz für die Bremsklötze nicht passt. Meine Teilelieferanten können auch nichts passendes liefern. Die Spannstifte sind immer zu kurz und das Federkreuz zu klein. Ich brauche eine Spannstiftlänge von ca. 85 mm und das Federkreuz in ca. 55 x 55 mm. Wer weiß, wo ich was passendes bekomme oder von welchem anderen Fahrzeug was passt?
Opel will 47,- € für den Satz haben und muß auch erst bestellen. Finde ich ziemlich heftig.

Ich freue mich auf Eure Hilfe

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Moin Reiner,
ich habe schon mehrere Varianten probiert, sollten nach Herstellerlisten passen. Dem war leider nicht so. Jedes mal waren die Stifte zu kurz und die Federklammer zu klein. Die Schwierigkeit scheint meine innenbelüftete Bremsscheibe zu sein. Ich brauche eine Bestellnummer, die definitiv zu meiner Bremse passt. Evt. hat mein FOH heute was da.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Moin zusammen,
habe heute die passenden Teile beim FOH bekommen. Es hat sich herausgestellt, das der Zubehörsatz nur beim Omega 2,5 DTI 150PS und beim 3.2 V6 passt. Im Zubehörhandel ist der Satz nicht zu bekommen.

Danke für euern Beistand

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Moin Reiner,

bin mit meinem Omega bestens zufrieden. Als Handwerker kann ich das große Ladevolumen gut gebrauchen und der 6 Zyl. Dieselmotor von BMW ist Klasse und läuft bis jetzt (220.000 Km) problemlos. Eigentlich brauchte ich bis jetzt nur die üblichen Verschleißteile. Er hat ein bisschen Rost, aber für ein 14 Jahre altes Auto, das wenig Zuwendung erhält, ist das alles i.O.. Das Preis/Leistungsverhältnis ist jedenfalls gut (außer bei original Bremsen-Ersatzteilen :motz:)

Schönen Tag noch

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti