Autor Thema: Was für ein Zündkontakt ?  (Gelesen 3041 mal)

trashman

  • Gast
Was für ein Zündkontakt ?
« am: 12. Mai 2014, 20:04:42 »
Habe bei einer Garagenentrümpelung etliche Zündkontakte bekommen, unter anderem einen, wo ich nicht ganz schlau draus werde.... :rofl:
Der obere auf dem Bild ist ja klar als Zündkontakt für Kadett mit Boschverteiler zu erkennen. Der untere auf dem Bild hat die gleiche Befestigung bzw. Grundplatte, hat aber eine zweite Verstellmöglichkeit für den Kontakt, siehe Pfeil. Da ist ein Innensechskant 3mm, das lässt sich also auch verstellen. Weiß jemand, wofür das dient, oder für welches Auto der ist  :frag:

Greenie

  • Gast
Re: Was für ein Zündkontakt ?
« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 21:00:53 »
solche Kontakte gab es z.B. im Delco Verteiler beim 5,4 l V8 Diplo....da war ein kleines Schiebefenster in der Verteilerkappe durch das man bei laufendem Motor den Schliesswinkel bzw den Abstand einstellen konnte....

trashman

  • Gast
Re: Was für ein Zündkontakt ?
« Antwort #2 am: 12. Mai 2014, 22:07:59 »
Aha, wieder was dazu gelernt, danke  :wink: