Autor Thema: Originaler Kadett ?  (Gelesen 8911 mal)

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Originaler Kadett ?
« am: 25. April 2014, 20:34:51 »
Unglaublich was manche Leute für Vorstellungen haben!

Ebay art. Nr.  271465797942

Forums Preis, 6500

@ Bone :wink:

Kannst Du bitte mal schreiben was die Leute so für Vorstellungen haben. Ein Freund von mir hat einen Kadett B gesucht. Wir sind dann auf dieses oben genannte Inserat aufmerksam geworden. Ich habe ihm dann gesagt das er einfach ein paar Fragen dazu stellen soll. Antwort bekam er leider keine. :no:

Im Inserat steht, es weiß jeder wie ein "originaler Kadett" aussieht.
Das sehe ich ein bißchen anders, da sind einige Details die nicht original sind. Und Original ist eben doch ein bißchen anders.  :zwinker:

Was eben auch besonders fehlt sind Bilder vom Innenraum (nicht so ein verschwommenes), Unterboden und Kofferraum. :lupe:

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #1 am: 25. April 2014, 21:04:05 »
mmmmh,

Angebot beendet wegen " Fehler ".

Was will man da noch sagen. :flitz:
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #2 am: 25. April 2014, 21:05:16 »
hat man evtl. Vorstellungen?   :flitz:

Skippy

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #3 am: 25. April 2014, 21:12:55 »
derjenige ist doch gerade hier online. wieso meldet er sich dazu nicht mal zu Wort bevor hier Gerüchte oder sonst was entstehen??  :zuck:

Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 107
  • 90530 Wendelstein
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #4 am: 25. April 2014, 21:22:59 »
Hallo!
Ich bin mal dazu gekommen,mir dieses Inserat samt Fotos anzuschauen.Nun ja,Standartlimo ohne alles.....wer's mag :pfeif:
Aber:Wirklich kaum aussagefähige Fotos(Motorraum,Kofferraum,Innenraum).Karosseriezustand ist sehr ehrlich beschrieben-keine Schweissnähte zu sehen,weil alles dick mit überlackiertem Steinschlagschutz zugekleistert ist.Der Schweller links ist dermaßen schlecht reingebrutzelt worden(Passung Fahrertür/Verzug im Seitenteil/kein Anschluss Kotflügel zum Schweller erkennbar).Kilometer scheinen auch keine zusammen gekommen sein(keine Angabe).Und einen 1 Liter Motor mit 45 PS gab es ja auch nicht.
Abgesehen davon,Weißwandreifen gibt es den Satz derzeit für 220€ in 155/80,aber der reißt die Bude jetzt auch nicht mehr raus..... :no:

Gruß Reiner

Toll wie gut du mein Auto an Hand ein paar Fotos schlechtmachen kannst, bist scheinbar ein echter Fachmann. Habe das Angebot beendet, weil ich bessere Bilder machen möchte, dies aber erst nächste Woche tun kann, wegen der Hebebühne. Was die Ww Reifen angeht, die haben 500 gekostet, Rechnung vorhanden. Der Steinschlagschutz verdeckt nichts, jeder kann den Teppich hochheben und von innen schauen, und verzogen ist da überhaupt nichts.

ICH BIETE DIR AN DEN KADETT SELBST ZU BESICHTIGEN, BEVOR DU IHN ANHAND VON EIN PAAR SPONTAN GEMACHTEN BILDERN, AUF DENEN AUCH NOCH SCHATTEN DRAUF SIND DIE ALLES ETWAS ANDERS ERSCHEINEN LASSEN, SCHLECHT MACHST!
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 107
  • 90530 Wendelstein
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #5 am: 25. April 2014, 21:25:14 »
Übrigens die Restauration erfolgte 1989, und bis heute ist kein Rost zu sehen. Aber wahrscheinlich liegt das ja eh nur am Steinschlagschutz.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Greenie

  • Gast
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #6 am: 25. April 2014, 21:29:05 »
mach aber dann auch ein paar vernünftige Bilder von der rechten Seite....die waren ja alle bis auf 2 von links....

Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 107
  • 90530 Wendelstein
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #7 am: 25. April 2014, 21:33:27 »
Ja mache ich, wie gesagt das waren spontane Fotos die ich 2013 gemacht habe.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 107
  • 90530 Wendelstein
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #8 am: 25. April 2014, 22:08:35 »
Ich möchte niemandem seine mehr oder weniger gute Kompetenz absprechen, lasse mir aber auch von niemandem meinen Kadett schlecht machen, erst recht nicht wenn er ihn noch nicht mal selbst angeschaut hat.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #9 am: 25. April 2014, 22:12:15 »
Ich wollte nicht das hier gestritten wird. :no: Wenn ich aber lese: Der kadett ist total original  :lupe:, das stößt mir dann doch ein bißchen auf. Wenn ich das richtig gelesen habe, laut Rechnungen ist das ein Kadett in der billigsten Ausführung. Da war z.B. kein Teppichboden drin. Uhr auch nicht, konnte man nachrüsten.
Motor sollte ein 1100er sein. Austellfenster hinten, Griff Kofferraumdeckel. Passt alles nicht. Und wie mein Vorschreiber gesagt hat, Steinschlagschutz in dieser Ausführung total daneben. Gab es nicht.

Deshalb kein "total originaler".

Offline Bone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 107
  • 90530 Wendelstein
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #10 am: 25. April 2014, 22:51:58 »
Aber wir streiten doch nicht. Mit original meinte ich eigentlich unverbastelt. Der Wagen wurde nun vor 25 Jahren instandgesetzt, und ist immer noch in einem guten rostfreien Zustand.
Der Griff hinten finde ich auch nicht schön, kann aber damit leben, Steinschlagschutz untenrum hat man damals oft verwendet, finde das auch gut.
Und wenn ich sehe das es kadetten gibt die über 4000€ kosten, und eigentlich eine voll Restauration brauchen, ist meiner für 6500 geschenkt.
Gruß Bernd
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #11 am: 26. April 2014, 19:35:21 »
Ich möchte niemandem seine mehr oder weniger gute Kompetenz absprechen, lasse mir aber auch von niemandem meinen Kadett schlecht machen, erst recht nicht wenn er ihn noch nicht mal selbst angeschaut hat.


Hallo

Will ja nicht sagen aber wenn Ich so eine hohe Summe haben möchte setze Ich nicht
Bilder rein die mal so eben gemacht werden.
Dann darf Ich mich nicht wundern wenn andere anhand der gesehenen Bilder Ihre Meinung abgeben.
Mach doch einfach vernünftige Bilder und gut ist es.



Gruß Peter

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #12 am: 26. April 2014, 22:09:16 »
die Fotos sind doch ganz egal. Wenn ich überleg so ein Auto zu kaufen, dann schau ich es mir sowieso an....

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #13 am: 26. April 2014, 22:53:54 »
die Fotos sind doch ganz egal. Wenn ich überleg so ein Auto zu kaufen, dann schau ich es mir sowieso an....


Fotos sind eben nicht egal.
Einige Leute entscheiden sich erst nach der Sicht von Bildern ein Auto zu kaufen auch wenn der Weg zum Fahrzeug länger ist.
Das ist die Zeit !
Wenn er es in seiner Gegend verkaufen wollte , hätte er es auch in die Tageszeitung setzen können.


Gruß Peter

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 250
Re: Originaler Kadett ?
« Antwort #14 am: 27. April 2014, 11:42:01 »
Aber wir streiten doch nicht. Mit original meinte ich eigentlich unverbastelt. Der Wagen wurde nun vor 25 Jahren instandgesetzt, und ist immer noch in einem guten rostfreien Zustand.
Der Griff hinten finde ich auch nicht schön, kann aber damit leben, Steinschlagschutz untenrum hat man damals oft verwendet, finde das auch gut.
Und wenn ich sehe das es kadetten gibt die über 4000€ kosten, und eigentlich eine voll Restauration brauchen, ist meiner für 6500 geschenkt.




@ Bone

Nochmals zu deiner Beschreibung: total "originaler Kadett". Aber dann kommt, vor 25 Jahren instandgesetzt (komplette Restauration). So ein Auto kann nicht mehr "Original" sein. Verstehst Du was ich meine. Richtig sollte es heißen, auf original aufgebaut. Du sollst dein Geld bekommen, aber bitte mit richtiger Beschreibung.

Das eigentliche Problem ist, restauriert jemand ein Auto und steckt Unsummen Geld rein, meint er das Auto ist etwas wert. Das stimmt auch so im Grundsatz. Aber, jetzt kommt das Aber: ein Kadett im originalen Zustand mit dem ersten Lack und an dem ausser den üblichen Verschleißteilen nichts ersetzt wurde, dieser kann als total originaler deklariert werden. Und für solche Fahrzeuge sind auch nur wirkliche Liebhaber bereit eine entsprechende Summe hinzulegen.


Ich hoffe es sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.