Autor Thema: Empfehlungen für Lieferanten von Scheibendichtungem gesucht  (Gelesen 4819 mal)

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Moin.
Da ich in absehbarer Zeit einige Karosseriedichtungen an meinem  Caravan  austauschen muß, würde mich mal Interessieren ob es irgendwelche Empfehlungen von Lieferanten solcher Dichtungen gibt. Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, wenn es dafür Dichtungen in guter Qualität und Paßform gibt.
Konkret geht es um folggende Dichtungen: Frontscheibe (am liebsten die Version ohne Keder) Seitenscheibe ganz hinten rechts feststehend, Heckscheibe (ebenfalls am liebsten in der Version ohne Keder, wenn es sowas für die Heckscheibe überhaupt gab/gibt) und die Heckklappendichtung.
Ich würde im übrigen auch gute gebrauchte Dichtungen verbauen.
Danke im Voraus für alle Tips/Erfahrungswerte
Hardy
Profil inaktiv

Kadettmatchek

  • Gast
Re: Empfehlungen für Lieferanten von Scheibendichtungem gesucht
« Antwort #1 am: 22. Januar 2016, 21:37:12 »
Hallo Hardy
Ich hab alle Dichtungen von OTR sind in Ordnung .Was mir nicht gefällt sind die hinteren Seitenscheibendichtung bei meinem Caravan
die sieht aus wie eine Frontscheibendichtung die auf Länge geschnitten wurde
Gruß Matthias

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Empfehlungen für Lieferanten von Scheibendichtungem gesucht
« Antwort #2 am: 22. Januar 2016, 21:49:24 »
Danke für die Info.
An OTR hab ich auch gedacht, speziell weil die sowohl Front- als auch Heckscheibendichtungen in der Version ohne Keder anbieten.
Magst Du mal ein Foto deiner Seitenscheibendichtung  machen und hochladen?
Hardy
Profil inaktiv

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Empfehlungen für Lieferanten von Scheibendichtungem gesucht
« Antwort #3 am: 23. Januar 2016, 08:31:15 »
Moin Hardy,

die Dichtungen für die hinteren Seitenscheiben (ausstellbar) habe ich von PS Autoteile und bin gut damit zufrieden.
Front und Heckscheibendichtung sind von O.T.R. und auch in Ordnung.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti