Autor Thema: Opel Stahlfelgen/Radkappe  (Gelesen 5616 mal)

Offline K24H

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 24
Opel Stahlfelgen/Radkappe
« am: 20. Oktober 2015, 09:29:28 »
Morgen  :hut:,
nachdem ich die Scheinwerferblenden erfolgreich montiert habe  :freu:.

Geht es zu den Felgen. Ich habe vom Vorbesitzer noch schöne Chrom Radkappen bekommen.
Nachdem ich die stundenlang poliert habe kam der Moment, wo ich die auf die Felgen stecken wollte..... :lupe:...aber die passten einfach nicht.

Also habe ich den Innendurchmesser gemessen und hatte 230mm ungefähr. Im I-net geschaut. Angeblich für 13 Zoll Felgen.
Schnell wieder zum Auto gerannt und auf dem Reifen steht 13 Zoll.

Woran liegt das jetzt, dass diese Kappen nicht passen? Ich vermute, dass die 12 Zoll die richtigen sind. Aber warum?
Oder habe ich keine Opel original Felge?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, weil diese Stahlfelgen sind echt kein schöner Anblick  :motz:

Grüße aus Bielefeld

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Opel Stahlfelgen/Radkappe
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2015, 09:47:42 »
Schönen guten Morgen Jan  :hut:
Also ich hatte am Anfang auch Stahlfelgen mit verchromter Radkappe drauf, und das waren 12' Felgen. Ich weiß nicht ob es diese Radkappen auch für 13' gab, aber ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Opel Stahlfelgen/Radkappe
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2015, 11:20:14 »
Auf deine abgebildeten Felgen passen überhaupt keine Radkappen, da sie keine Haltenasen haben !
Wenn du Felgen für Radkappen haben möchtest, mußt du solche nehmen wie sie in diesem Katalog abgebildet sind.

Günni

...ich bin alt, ich darf das !

Offline K24H

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 24
Re: Opel Stahlfelgen/Radkappe
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2015, 11:35:25 »
Super danke dir.
Sowas habe ich  mir gedacht.

Hat noch jemand welche rum liegen? Passen die eigentlich auch auf die Opel Sportstahlfelgen?

Ich werde mal eine Suchanfrage einstellen.

Achso wenn jetzt wieder besseres Wetter ist werde ich auch die Fotos von meinem Wagen posten.

Edit:
Würden diese passen?
http://www.ebay.de/itm/4-Stahl-Felge-Stahlfelge-orig-Opel-Kadett-A-B-C-5J-x-13-ET-37-mit-guten-Reifen-/301757537713?hash=item4642269db1:g:eX0AAOSw9r1WD6OB

Ist der Preis fair?
Ich finde Ihn ein wenig hoch.
Bei mir in der nähe bekomme ich aufbereitete Stahlsportfelgen für 120€.

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 410
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Opel Stahlfelgen/Radkappe
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2015, 12:44:56 »
Für die verrosteten Felgen würde ich nicht mehr als 10 € pro Stück bezahlen.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: Opel Stahlfelgen/Radkappe
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2015, 13:00:39 »
Ich hab noch nen ganzen Satz inklusive der Kappen und Winterreifen in super Zustand bei mir in der Garage zu hängen.

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Opel Stahlfelgen/Radkappe
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2015, 13:11:24 »


Passen die eigentlich auch auf die Opel Sportstahlfelgen?


was meinst du damit ?
Radkappen auf Opel Sportstahlfelgen passen nicht.
Die Sportstahlfelgen haben nur in der Mitte eine Nabenkappe!

Günni
...ich bin alt, ich darf das !