Autor Thema: Rost im Träger  (Gelesen 4436 mal)

trashman

  • Gast
Rost im Träger
« am: 08. August 2015, 16:48:04 »
Moin, moin !

nach dem entfernen des Unterbodenschutzes kam das ganze Elend zum vorschein : der Träger, wo im Kofferraum die Stoßdämpfer gegengeschraubt sind, ist von innen total verrostet. Mit dem Sandstrahlen von unten durch die Löcher ist es nicht getan, damit kommt man gar nicht in alle Ecken dieses Hohlraums. Wäre rausnehmen des Trägers und dann Sandstrahlen und danach wieder einschweissen die beste Lösung ? ist ja mal was aufwändig..... :kaffee:

 :hut:

Offline GT-Mike

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 104
  • 38108 Braunschweig
Re: Rost im Träger
« Antwort #1 am: 08. August 2015, 17:43:09 »
Hallo Thomas,
heraustrennen und Strahlen ist die beste Lösung.
Ich habe das bei meinem GT auch so gemacht.
Sonst wirst Du keine Ruhe bekommen und immer
wieder entrosten müssen. :zwinker:
Gruss Mike

trashman

  • Gast
Re: Rost im Träger
« Antwort #2 am: 08. August 2015, 19:11:20 »
Das müsste beim GT ja ähnlich aussehen, hast du die Schweißpunkte vom Innenraum aus ausgebohrt ?
Bis jetzt die einzige wirkliche Problemzone am ganzen Auto..... :rofl:

Offline GT-Mike

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 104
  • 38108 Braunschweig
Re: Rost im Träger
« Antwort #3 am: 08. August 2015, 19:36:30 »
Ja, es ist nach dem wieder einschweißen wie original.
Gruss Mike

trashman

  • Gast
Re: Rost im Träger
« Antwort #4 am: 08. August 2015, 20:41:30 »
Wie hast du das mit dem versiegeln der Nähte gemacht ? man kommt kaum rein, um den alten Kram rauszukratzen, der Hohlraum zwischen den Dämpferaufnahmen ist ja so gut wie unzugänglich.... :lupe:

Offline GT-Mike

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 104
  • 38108 Braunschweig
Re: Rost im Träger
« Antwort #5 am: 08. August 2015, 21:46:35 »
Ich habe alles mit Fertan Rostumwandler eingestrichen und dann
wo geschweißt werden soll, mit Schweißprimer eingestrichen.
Beim verschweißen wird der Schweißprimer flüssig und versiegelt
die Schweißpunkte somit rundum.
Gruss Mike