Autor Thema: Lampenschirme  (Gelesen 6534 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Lampenschirme
« am: 21. August 2013, 18:35:20 »
Hallo liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen oder auch hallo an die kadettgemeinde :knie:

Ich hätte gerne gewusst, ob die Lampenschirme erlaubt sind oder ob die im verkehr verboten sind :frag:
und welche genau brauch ich? gibt's da verschiedene größen? sind die universal?
 :zuck:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Lampenschirme
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 18:40:19 »
17, das kann man bestimmt googlen   :paper:...bin ich aber grad zu faul... :zzz:

und weiss es leider auch nicht so, also ein müllbeitrag... :frag:  von mir

Skippy

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Lampenschirme
« Antwort #2 am: 21. August 2013, 18:46:49 »
aber müll  schreiben kann auch spass machen  :zwinker:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Greenie

  • Gast
Re: Lampenschirme
« Antwort #3 am: 21. August 2013, 21:13:27 »
die sind nach der StvZo verboten da durch die Schirmchen eine gefährliche Kante entsteht die bei einem Fußgängerunfall zu erheblichen Verletzungen führen kann......bei Oldtimern werden sie meisst geduldet von den Prüfern....bei den Cops manchmal auch jedoch freut sich Deine Versicherung da sie im Schadenfall nicht bezahlen braucht....

kannst ja mal hier suchen.... http://www.stvzo.de/stvzo/inhalt.htm

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Lampenschirme
« Antwort #4 am: 21. August 2013, 21:30:09 »
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Lampenschirme
« Antwort #5 am: 22. August 2013, 04:09:53 »
ja genau. frage ist welche größe? sind die universal? gibt spezielle fürn Kadett?
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Lampenschirme
« Antwort #6 am: 22. August 2013, 07:02:22 »
es gibt mehrere Groessen. die oben sind zum Beispiel fuer 7" Lampen.
musst du mal ausmessen wie gross die Kadett Lampen sind....oder hier im Forum jemanden fragen  :zwinker:

Gruss
/blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Dominik9061

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
  • Österreich Baden bei Wien
Re: Lampenschirme
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2013, 21:03:57 »
War auch schon auf der suche nach einem Schirm jedoch nichts passendes gefunden :zuck:

Angeblich kann man bei den 2Rad Freunden was passendes finden.
...ich nicht :motz:
Auf auf da Goas noch!

Offline oilfoot

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Lampenschirme
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2013, 21:46:48 »
Die heissen Schädelspalter!

 :wink:

Greenie

  • Gast
Re: Lampenschirme
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2013, 12:31:17 »
sind aber nach der StVzo in D nicht zugelassen und füllen das Punktekonto in Flensburg :pfeif:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 831
Re: Lampenschirme
« Antwort #10 am: 29. Januar 2014, 12:48:02 »
Muss Greenie voll zustimmen.

Ich hatte mir mal vom Power Big Meet in Schweden vor ein paar Jahren Schirmchen für die Aussenspiegel mitgebracht. Durfte ich direkt beim TÜV wieder abmachen.

Ist verboten und gibt nur Ärger. :rofl:

KB2000

  • Gast
Re: Lampenschirme
« Antwort #11 am: 29. Januar 2014, 16:16:07 »
Bei kauf eines Schirmchen-Set's gibt es einen Kantenschärfer Gratis  :lache: