Autor Thema: Waxoyl vs. Mike Sanders  (Gelesen 4122 mal)

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Waxoyl vs. Mike Sanders
« am: 05. Juli 2016, 16:50:01 »
Hallo zusammen, ich hatte meinen Kadett ja vor ein paar Jahren mit Mike Sanders geflutet. Nur die A - Säulen und vorderen Schweller hatte ich noch nicht gemacht, aus Zeitgründen. Jetzt kam ich durch Zufall an ein Produkt namens Waxoyl (nicht das von Hammerite, sondern von dem schweizer Hersteller - oder ist das doch das selbe?). Auf jeden Fall lässt sich das auch super verarbeiten und braucht nicht erhitzt zu werden. Vom Verarbeiten her ist es top, aber wie gut es schützt ist natürlich eine andere Frage. Hatte jemand schonmal damit zu tun?

Vielf Grüsse,

Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline hardyauslinden

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 446
Re: Waxoyl vs. Mike Sanders
« Antwort #1 am: 05. Juli 2016, 18:48:16 »
Mike Sanders Fett hat im 5 Jahre dauernden Langzeittest der Oldtimer-Markt Platz 2 gemacht, Waxoyl Platz 18. Waxoyl schrumpft, dadurch kann Feuchtigkeit und Sauerstoff nach einiger Zeit ans Blech gelangen, dann gammelt's munter weiter.
An meine Bleche kommt mir nur Mike Sanders.
Gruß
Hardy
Profil inaktiv

Offline alfredo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 135
Waxoyl vs. Mike Sanders
« Antwort #2 am: 08. Juli 2016, 01:27:34 »
Das waxoyl in dem test (hammerite) ist glaube ich nicht das selbe, wie das was ich jetzt verwendet habe... Das ist aus der schweiz. Kann aber auch marketing quatsch sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk