Autor Thema: Ausstellfenster F-Coupe  (Gelesen 5208 mal)

ada

  • Gast
Ausstellfenster F-Coupe
« am: 22. Juli 2013, 15:26:21 »
Hallo,

brauche mal Hilfe zum Thema Ausstellfenster. Meine Gummis (nicht die Scheibengummis) sonder diese die im Austellefenster verbaut sind lösen sich auf.  :no:

Man bekommt zwar neue aber wie kann ich der Halterung zerlegen  :zuck: ?? Es ist zwar eine Kreuzschraube dran aber diese erreicht man erst wenn der Bewegungsstift raus ist. Wie bekommt man diesen raus und bekommt man diesen überhaupt raus ohne das alles kaputt ist  :hammer:??

LG
Ada

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Ausstellfenster F-Coupe
« Antwort #1 am: 23. Juli 2013, 08:30:10 »
Ich hab den Stift durchgesägt und herausgenommen, danach die Kreuzschlitzschraube gelöst und reprotec Teile eingebaut und zuletzt den Stift durch einen Möbelverbinder ersetzt. Das ist so ein Teil zum Durchstecken mit Innengewinde in das auf der anderen Seite eine Schraube eingedreht wird. Passt perfekt.

ada

  • Gast
Re: Ausstellfenster F-Coupe
« Antwort #2 am: 23. Juli 2013, 12:30:05 »
Hallo,

danke für den Tipp werd mir mal diese Verbinder anschauen.

LG
Ada

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Ausstellfenster Halterungen entfernen.
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2013, 18:05:07 »
Hab heute den Ausstellfenstern neue Dichtungen spendiert.
Aber an einem Fenster gingen die beiden Clips nicht ab, an der anderen waren die eh abgegammelt.

Wie bekommt man die ab, ohne die Scheibe zu schrotten?
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Ausstellfenster F-Coupe
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2013, 08:26:32 »
du meinst die beiden Clipse, mit denen die Scheibe in die B-Säule gesteckt wird? Wieso willst die abmachen, wenn die noch so gut halten? Egal....versuch es mal mit kochendem Wasser, hat vor Ewigkeiten bei mir auch mal funktioniert. Scheibe ins kochende Wasser halten, ein bisschen einwirken lassen, an den Clipsen rütteln und schwupps waren die ab.....natürlich aufpassen, dass du dir die Pfoten dabei nit verbrennst..... :grins:

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Ausstellfenster F-Coupe
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2013, 19:52:47 »
Danke für den Tip, werd ich mal testen.

Mache neue dran weil auf der anderen Seite ja eh alles zu spät war.

Natürlich kommen die orginale in den Panzerschrank.
Arbeiten ist ein harter Beruf.