Autor Thema: Passgenauigkeit Stoßstangen  (Gelesen 10498 mal)

Aaaaahhhndi

  • Gast
Passgenauigkeit Stoßstangen
« am: 04. Juli 2013, 14:10:31 »
Da meine alte, gammelige hintere Stoßstange an den Enden immer an die Seitenwand kam (durch Vibrationen), und klapperte, habe ich einfach von Innen an jeder Seite ca. 5mm wegschliffen damit ich ausreichend Platz habe.

Jetzt habe ich mal aus Spaß eine von meinen neuen Stoßstangen drangehalten, und siehe da, das gleiche Problem.

Hat das auch schon mal jemand von euch so gehabt?

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 15:31:05 »
Also meine Stosstange passt. Ich denke eher das diese Stelle ein typisches Remplereck ist, an dem einfach die meisten schon verborgen sind.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

xbrralf

  • Gast
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 16:14:51 »
Zuviel Spachtel auf dem Auto? :trost:

emme250

  • Gast
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013, 16:26:48 »
Rückwärtsanrempler? Heckblech etwas nach innen geschoben?  :zuck:
Frag ja nur mal so...

Dieter

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #4 am: 04. Juli 2013, 22:54:28 »
Hallo Aaaaahhhndi,

bist du sicher das deine Halter richtig montiert sind ?

Kannst du mal ein paar Bilder von der "Lücke" zwischen Stoßstange und Karosse einstellen ?

Ich war heute mal bei meinen Kadett nachsehen, der Abstand zwischen der Stoßstange ist mehr als
ausreichend. Sowohl die Stoßstange als auch die Halter sind original . Da dürften Vibrationen keine
Rolle spielen. 

Gruß
Michael




Si vis pacem, para iustitiam.

Greenie

  • Gast
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #5 am: 08. Juli 2013, 07:23:26 »
bei meinem fehlt hinten rechts seit Jahren die Befestigungsschraube weil sie nichtmehr passt (Parkrempler) ich hab die damals einwenig gezogen und seitdem fehlt die Schraube aber da vibriert nichts....(solltest vielleicht die Musik nicht so laut aufdrehen  *rofl* )

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #6 am: 09. Juli 2013, 22:51:49 »
ich meine gehört zu haben, dass es Repro Stoßstangen gibt, die erkennt man glaub ich daran dass die Innenseite nicht verchromt ist, vielleicht ist es so eine, die nicht die gleichen maße hat wie eine originale. weiß es nicht genau. möchte keine Unwahrheit in die Weltgeschichte setzen :flitz:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #7 am: 10. Juli 2013, 06:52:45 »
Zuviel Spachtel auf dem Auto? :trost:

Nein, hab so gut wie keinen Spachtel am Auto, an der Stelle schonmal garnicht :zuck:

Rückwärtsanrempler? Heckblech etwas nach innen geschoben?  :zuck:
Frag ja nur mal so...

Dieter

Heckblech habe ich komplett erneuert vor Jahren, das passte aber tip top, und dadurch wird auch kein Auto pro Seite ca. 1cm breiter :zuck:

Hallo Aaaaahhhndi,

bist du sicher das deine Halter richtig montiert sind ?

Kannst du mal ein paar Bilder von der "Lücke" zwischen Stoßstange und Karosse einstellen ?

Ich war heute mal bei meinen Kadett nachsehen, der Abstand zwischen der Stoßstange ist mehr als
ausreichend. Sowohl die Stoßstange als auch die Halter sind original . Da dürften Vibrationen keine
Rolle spielen. 

Gruß
Michael

Habe die äußeren Halter garnicht montiert, habe nie welche gehabt. Bilder habe ich gemacht, lade ich später mal hoch. Und die Vibrationsgeräusche haben mal richtig genervt. :zuck:

bei meinem fehlt hinten rechts seit Jahren die Befestigungsschraube weil sie nichtmehr passt (Parkrempler) ich hab die damals einwenig gezogen und seitdem fehlt die Schraube aber da vibriert nichts....(solltest vielleicht die Musik nicht so laut aufdrehen  *rofl* )

Ja nee is klar... welche Musik? Das Radio ist zwar angeschlossen, aber ist halt 40 Jahre alt und da hängt ein Lautsprecher dran den man heute allenfalls als Kopfhörer nutzen könnte... :zuck:

ich meine gehört zu haben, dass es Repro Stoßstangen gibt, die erkennt man glaub ich daran dass die Innenseite nicht verchromt ist, vielleicht ist es so eine, die nicht die gleichen maße hat wie eine originale. weiß es nicht genau. möchte keine Unwahrheit in die Weltgeschichte setzen :flitz:

Wie bitte schön kann man eine Stoßstange nur außen verchromen? Die wird doch in die Chromsuppe reingetaucht, gelle? :zuck:

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #8 am: 25. Juli 2013, 16:17:59 »
stimmt aber,
ich hab so eine Stoßstange in neu.
Die ist innen grau :frag:
Aber die Frage ist berechtigt, warum :frag:

smeagol

  • Gast
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #9 am: 31. Juli 2013, 09:24:58 »
-wie kann eine neue Stoßstange n Parkrempler haben

-Halter falsch montiert passt die Stossstange nicht ans Auto

-Chromsuppe is nicht, sondern galvanisieren. Der Chrom setzt sich auf der äußeren Fläche des Werkstücks ab. Vertiefungen schlecht bis garnicht. (abhängig von Dauer und Stromstärke)

-Da Zubehörstoßstangen nur eine minimale Chromschicht haben ist innen so gut wie nix, daher auslackiert.

-originale Stoßstangen haben immer ein Opelzeichen auf der Innenseite gestempelt

-Zuberhörstoßstangen sind häufig nicht maßhaltig, entweder zu weit oder zu eng. Hab beides schon in der Hand gehabt.

eine mögliche Erklärung für dein Problem: du hast einen Ascona A und es noch nicht gemerkt  :trost:

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Passgenauigkeit Stoßstangen
« Antwort #10 am: 01. August 2013, 09:18:38 »

eine mögliche Erklärung für dein Problem: du hast einen Ascona A und es noch nicht gemerkt  :trost:

Ach, dann passt die auch nicht am Golf 3?  :finger:

So sieht es nach einer tiefgreifenden Modifikation aus: