Autor Thema: Türen  (Gelesen 5608 mal)

Offline Argyle

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Türen
« am: 12. Juli 2013, 11:42:04 »
Hi,
 in welche Richtung zieht man die Türbolzen eigentlich raus?
Im alten Forum waren einige interessante Beiträge zum  „Wie“ , und ich hab mir jetzt einen Auszieher  (der hoffentlich funktioniert) angefertigt, aber ich weiss nicht mehr in welche Richtung der Bolzen leichter rausgeht.  :zuck:
Wer kann mir da helfen ?

Viele Grüsse + Danke vorab
Stefan

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Türen
« Antwort #1 am: 12. Juli 2013, 13:55:05 »
die Oberen werden nach unten rausgeschlagen, die Unteren nach oben. Kipp noch einen Tag vorher WD40 oder sonst so ein Zeug rein, dann geht's besser

Offline Argyle

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Re: Türen
« Antwort #2 am: 12. Juli 2013, 14:06:08 »
Danke ;-)
WD40 wirkt seit gestern morgen.
Die neuen Bolzen werden dann in gleicher Richtung wieder eingesetzt ?
(Oben von oben und unten von unten? )

Oder gibts vielleicht ne bessere Lõsung? (Statt der original-Bolzen)

Grüsse
Stefan

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Türen
« Antwort #3 am: 12. Juli 2013, 15:21:21 »
ne, die Bolzen werden Oben von unten und Unten von oben eingesetzt... :grins: naja, wenn du dran bist, wirste schon merken, wieso.... :zwinker:

Offline TheDriver

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 417
  • Ammerland
    • chrome and rust
Re: Türen
« Antwort #4 am: 12. Juli 2013, 18:51:29 »
genau - umgekehrter Einbau wie Ausbau!
1966 Chevrolet Belair Full Size 4-door 2-seat Station Wagon

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Türen
« Antwort #5 am: 12. Juli 2013, 19:37:28 »
Gibts da nicht die von den neueren (z.B. E-Kadett) mit Bund, damit es beim nächsten Ausbau einfacher wird?

Edit: sowas in der Art Ibei

Offline Argyle

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Re: Türen
« Antwort #6 am: 16. Juli 2013, 22:42:58 »
Schaut ganz unschuldig das alte Mädchen.
Dabei ist es nur knapp dem Radikalumbau zum Jeep ohne Türen mittels GROßER FLEX  entgangen  :motz: :trost:
Die Türbolzen bewegen sich nicht einen deut.
Jetzt wird schwereres Gerät aufgefahren :-)
schaun wer mal   -

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Türen
« Antwort #7 am: 19. Juli 2013, 22:16:45 »
oh, ein BIS...

bedenke das die bolzen da ja nu schon rund 45 jahre drinne stecken, da hilft nur viel einweichen und geduld....manchmal auch ein brenner zum erwärmen und kältespray...und geduld (sagte ich das schon?)..

Skippy

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Türen
« Antwort #8 am: 22. Juli 2013, 17:03:56 »
ich hab auch ne bis. hab drei tage auf die hülsen draufgeprügelt bis ich die raus hatte
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt